Autor Thema: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?  (Gelesen 21892 mal)

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« am: September 07, 2018, 22:11:12 Nachmittag »
Grüß Euch,

Frage: wer sammelt auch noch Dinosaurier bzw. Fossilien aus der Kreidezeit ?

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #1 am: September 08, 2018, 18:22:26 Nachmittag »
Juhu, ich bin der Einzige !

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #2 am: September 08, 2018, 19:59:18 Nachmittag »
 :laughing:

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #3 am: September 08, 2018, 20:29:23 Nachmittag »
Hallo Michael,  :hut:
sammeln von Stücken aus der Kreidezeit ist vielleicht übertrieben!
Aber wenn man schon mal in solche Gegenden kommt, wo man so etwas finden kann, bückt man sich natürlich, schwingt Hammer und Meißel, oder hält einfach nur die Knipse darauf.

Wo sind eigentlich deine Bilder von den „Dinos“?  :gruebel:

Beste Grüße
Ehrfried
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #4 am: September 08, 2018, 20:40:54 Nachmittag »
Lieber Ehrfried,

hier mein Highlight: Tethysaurus nopscai, komplettes Skelett (95%)

LG,
Michael
 
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Victoria2

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 184
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #5 am: September 08, 2018, 20:49:13 Nachmittag »
Hi Michael, wenn du außer der Kreidezeitlichen Fauna auch die Flora meinst, kann ich mich auch  dazu zählen. Die Elbeschotter in der Lausitz  bergen da so manche Überraschungen.
Gruß Bernd J.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #6 am: September 08, 2018, 20:50:24 Nachmittag »
und hier meine 3 Favoriten :

Struthiomimus altus, Zehenknochen
Tyrannosaurus Rex, Zahn
Theropode, Finger mit Kralle

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #7 am: September 08, 2018, 20:51:57 Nachmittag »
Natürlich lieber Bernd,

Pflanzen, die mind. 66 Mio. Jahre alt sind, sammle ich auch !

LG,
Michael


 
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Muschgard

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #8 am: September 09, 2018, 00:08:28 Vormittag »
Ja hier - ich kauf sie nicht, ich sammle selbst:
Saurierknochen und Zähne aus dem Muschelkalk...

Grüße,
Michael

Offline Pinchacus

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 454
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #9 am: September 09, 2018, 10:40:29 Vormittag »
Grüß Euch,

Frage: wer sammelt auch noch Dinosaurier bzw. Fossilien aus der Kreidezeit ?

LG,
Michael

Naja, nicht nur das, sondern allgem. Tier- und Pflanzenleichen aus den letzten 500 000 000 Jahren...
So lange Fiktionsapparaturen latente Illusionen nicht manifestieren können, ist eine Realisation des Illusionären latent Fiktiv!

Be more specific! http://www.youtube.com/watch?v=PusCpQIbmCw

Offline Met1998

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1800
  • Ehrfried der Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #10 am: September 09, 2018, 21:13:16 Nachmittag »
Moin Pinchacus,
die Frage von Michael muss umgestellt werden:
Wer zeigt noch eigene Bilder von den allgem. Tier- und Pflanzenleichen aus den letzten 500 000 000 Jahren...  :pro: 

Schönen Restsonntag
Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #11 am: September 09, 2018, 21:55:58 Nachmittag »
Hallo Michael,

zählt mein kleiner Keichousaurus Hui auch in dieser Rubrik ?

Beste Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #12 am: September 10, 2018, 01:06:22 Vormittag »
natürlich lieber Hanno,

diese Meeresreptilien haben ja ein beträchtliches Alter ! Sind ja vor der Kreidezeit schon ausgestorben !

Einen schönen Wochenbeginn,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #13 am: September 10, 2018, 14:38:58 Nachmittag »
Bevor unser inzwischen fast 16-jähriger, jüngerer Enkel seine Vorliebe für Flugzeuge entdeckte, fuhr er ganz und gar auf Dinos ab. Also brachte ich ihm damals von der Münchner Mineralienausstellung den TRex-Zahn mit, den er auf dem Bild ganz stolz präsentiert. Es handelt sich um eine naturgetreue Kopie von STAN, dem Tyrannosaurus Rex Skelett, das 1992 in Süddakota (Late Cretaceous Hell Creek Formation) gefunden wurde.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Dinosaurier - sammelt ausser mir auch noch wer ?
« Antwort #14 am: September 10, 2018, 19:45:17 Nachmittag »
Stolzer Enkel von Bernd ! :hut:

Warum hast Du ihm nicht das Original gekauft ?  :nixweiss:
Hätte witzig sein sollen ! Ich denke dass das Original unverkäuflich und sowieso unbezahlbar ist !
Gestern ging im Amerikanischen ebay ein echter T-Rex Zahn mit 5,7cm um 2.070 Euro weg !!!

https://www.ebay.at/itm/2-1-4-T-Rex-Tooth-dinosaur-fossil/323423729677?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

LG,
Michael


Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung