Autor Thema: Ensisheim 2019  (Gelesen 12784 mal)

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #120 am: Juni 30, 2019, 21:53:40 nachm. »
Dimars und Slavas Tische

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #121 am: Juni 30, 2019, 22:03:59 nachm. »
und noch ein paar Eindrücke vom Ort

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #122 am: Juni 30, 2019, 22:17:56 nachm. »
Die ältere Mitbewohnrein des Hauses begrüßte mich immer bei Rückkehr zur Unterkunft .

Offline Wunderkammerad

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #123 am: Juni 30, 2019, 23:04:47 nachm. »
Danke vielmals für die schöne Auffrischung der Erinnerung! Das Kazz schaut ja einigermaßen routiniert drein. So als hätte es schon eine hübsche Reihe von Börsen kommen und gehen sehen.

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #124 am: Juni 30, 2019, 23:34:03 nachm. »
Ich habe sie erst in diesem Jahr kennengelernt, im letzten Jahr hat sie sich nicht bei den Gästen sehen lassen,sie musste sich wohl erst an die neue Situation mit häufig wechselnden Mitbewohnern im Garten gewöhnen.

Offline Wunderkammerad

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #125 am: Juni 30, 2019, 23:51:24 nachm. »
Jedenfalls hübsch fluffig-flauschig  :smile:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #126 am: Juli 01, 2019, 14:29:21 nachm. »
Gibt´s die Enten noch auf dem Teich vor dem Hotel Du Moulin?
[Denn Enten müssen schliesslich in Entenhausen präsent sein!]

Alex

Offline Wunderkammerad

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #127 am: Juli 01, 2019, 15:28:53 nachm. »
Keine Ahnung warum es Enten unbedingt geben muss auf dem Teich  :nixweiss: , aber - Enten auf Teich zu E'heim: Fakt!

Im Teich: Frösche.

Darum herum: Störche.

Alles gut  :smile:




« Letzte Änderung: Juli 01, 2019, 16:05:48 nachm. von Wunderkammerad »

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #128 am: Juli 01, 2019, 15:59:23 nachm. »
Enten gibt´s auf jeden Fall im Vogelpark neben dem Schwimmbad. Da sind immer welche. Ich habe diese schöne Parkanlage in diesen Jahr gar nicht besucht. Es war einfach zuviel los, meteoritenmäßig, und dazu kamen viele neue und alte Bekannte.
Zum Teich vor dem Hotel kann ich in diesem Jahr nichts sagen, da ich nicht dort gewohnt habe. In früheren Jahren gab´s da auch noch sehr dekorative Schwäne.  :wc:

Grüße
Sigrid

Offline Chondrit 83

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 965
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #129 am: Juli 01, 2019, 16:34:47 nachm. »
Hallo Sigrid,

vielen Dank für das Zeigen der schönen Fotos.  :super:
Ensisheim geht immer viel zu schnell vorbei  :traurig:

Liebe Grüße

Marco
Mit einem Gibeon hat’s begonnen....

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #130 am: Juli 01, 2019, 17:29:37 nachm. »
Zum Teich vor dem Hotel kann ich in diesem Jahr nichts sagen, da ich nicht dort gewohnt habe. In früheren Jahren gab´s da auch noch sehr dekorative Schwäne.

Ja, das kann ich bestätigen, wir waren zuletzt vor drei Jahren dort und haben den Teich halb umrundet. Unser Hund war dabei und wollte sich wohl mit einem dieser anmutigen Vögel messen, der sich aber aufplusterte und fauchend auf den Hund am Ufer zuschwamm - was dann unseren Hund derart beeindruckt hat, dass er eingesehen hat, dass er hier nicht der Chef ist. Wir wohnten damals übrigens in Pulversheim und hatten dort nur unser Auto abgestellt. In Pulversheim gibt es eine sehr viel preiswertere Unterkunft als das Hotel Domaine du Moulin, was sehr schön ist, aber auch einen durchaus bemerkenswerten Preis hat, um es mal so auszudrücken. Im Moulin habe ich trotzdem vorher auch schon 2x genächtigt und hatte ich jetzt für eine Nacht gebucht, aber musste es leider kurzfristig absagen...

Fotos! Vielen Dank, Sigrid, und hab Spaß in Oldenburg. Wir haben Besuch, ich kann nicht hinfahren...
Alex

Online Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #131 am: Juli 02, 2019, 00:51:22 vorm. »

Ensisheim geht immer viel zu schnell vorbei  :traurig:

Liebe Grüße

Marco

Stimmt! Obwohl ich diesmal 3 Tage da war, hatte ich immer noch nicht genug Zeit alles genau zu betrachten und mit allen zu reden. War aber schön, dich, wenn auch nur kurz, kennen gelernt zu haben. Aber wir sehen uns ja sicher im nächsten Jahr wieder.  :prostbier:

 @Alex: Dieter hat einen guten, für Laien verständlichen, anschaulichen Vortrag gehalten  mit Schwerpunkten zu dem Meteoriten  Machtenstein, Cloppenburg und Chelyabinsk.

Grüße
Sigrid

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1103
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #132 am: Juli 02, 2019, 05:33:34 vorm. »

Ensisheim geht immer viel zu schnell vorbei  :traurig:


Das stimmt leider. Ensisheim ist nun schon über eine Woche her. Wie sieht es bei Euch aus bezüglich den Entzugserscheinungen? Geht's noch? Also bei mir wird's schon langsam kritisch  :laughing:

Grüße

AndyR

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #133 am: Juli 02, 2019, 09:06:56 vorm. »
Das stimmt leider. Ensisheim ist nun schon über eine Woche her. Wie sieht es bei Euch aus bezüglich den Entzugserscheinungen? Geht's noch? Also bei mir wird's schon langsam kritisch  :laughing:

Fährst halt nach Minga zur ganz grossen Börse, oder kommst Ende des Jahres nach Hamburg zur etwas kleineren Börse, Andy!  :einaugeblinzel:
Basel, Zürich, oder Imsbach etc etc etc gehen auch, wenn die Sucht übermächtig wird...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6301
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #134 am: Juli 02, 2019, 09:13:01 vorm. »
@Alex: Dieter hat einen guten, für Laien verständlichen, anschaulichen Vortrag gehalten  mit Schwerpunkten zu dem Meteoriten  Machtenstein, Cloppenburg und Chelyabinsk.

Dieter kann das sehr gut. Ich habe ihn mal live in Berlin in einem
Planetarium einen sehr guten Vortrag halten hören. Eine Autorität!

PS: ...und er hat mir, etwas "undercover", einen gaaaaaanz frischen
Neuschwanstein damals in Berlin unter die Nase gehalten, da hatten
wir uns in einer netten Kneipe verabredet. Werde ich nie vergessen!

Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung