Autor Thema: Ensisheim 2019  (Gelesen 29050 mal)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #30 am: Mai 20, 2019, 11:03:10 Vormittag »
Also, in Zeiten von allzu großer virtuell-visueller Präsenz schlage ich vor: alle mit Sonnenbrillen, falschen Bärten, dunklen Mänteln, Kragen hoch, Schlapphüte mit Feuerball-Logo tief in die Stirn gedrückt - so könnte es gehen.

Kennt eigentlich jemand noch "Schlemihl" bzw. "Lefty, the Salesman" aus der Sesamstrasse? Das müsste dann wohl so ähnlich ablaufen wie folgt, ha ha...!! Aber wenn ALLE das so machen würden, wirkte es auch wieder etwas albern. Also einfach aufstellen, hingucken, Hanno kommt oder auch nicht, dann sollte jemand anders draufhalten...

 :einaugeblinzel:

Aus wiki (c):

"Schlemihl (im Original: Lefty, the Salesman; zum Namen siehe auch Schlemihl), ein Händler in der Sesamstraße, trägt einen langen Mantel und versucht mit stets etwas dubios anmutenden Geschäftspraktiken seine Partner über den Tisch zu ziehen. Im Auftreten erinnert er stark an einen Schwarzmarkthändler, der illegal seinem Geschäft nachgeht. Legendär sind seine Versuche, Buchstaben, Zahlen und sogar Luft zu verkaufen, wobei er regelmäßig mittels „Psssst“ auf die Exklusivität des Angebots (in der Innenseite seines Mantels befestigt) hinweist. Meist ist es Ernie, auf den er als Geschäftspartner trifft; typischer Dialogbeginn: „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – (leiser) „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ und weiter nach dem Schema „…Möchtest du ein A kaufen?“ (öffnet eine Mantelseite)." (Zit. Ende)

Na klar kennt man den und vermisst ihn oder seinesgleichen. Früher war Kinderfernsehn besser, nicht so politisch überkorrekt.
Sein Outfit ist bei den erfahrungsgemäßen hohen Temperaturen in Juni in Ensisheim aber unangebracht.

Grüße
Sigrid

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #31 am: Mai 20, 2019, 14:54:41 Nachmittag »
Also, in Zeiten von allzu großer virtuell-visueller Präsenz schlage ich vor: alle mit Sonnenbrillen, falschen Bärten, dunklen Mänteln, Kragen hoch, Schlapphüte mit Feuerball-Logo tief in die Stirn gedrückt - so könnte es gehen.

Kennt eigentlich jemand noch "Schlemihl" bzw. "Lefty, the Salesman" aus der Sesamstrasse? Das müsste dann wohl so ähnlich ablaufen wie folgt, ha ha...!! Aber wenn ALLE das so machen würden, wirkte es auch wieder etwas albern. Also einfach aufstellen, hingucken, Hanno kommt oder auch nicht, dann sollte jemand anders draufhalten...

 :einaugeblinzel:

Aus wiki (c):

"Schlemihl (im Original: Lefty, the Salesman; zum Namen siehe auch Schlemihl), ein Händler in der Sesamstraße, trägt einen langen Mantel und versucht mit stets etwas dubios anmutenden Geschäftspraktiken seine Partner über den Tisch zu ziehen. Im Auftreten erinnert er stark an einen Schwarzmarkthändler, der illegal seinem Geschäft nachgeht. Legendär sind seine Versuche, Buchstaben, Zahlen und sogar Luft zu verkaufen, wobei er regelmäßig mittels „Psssst“ auf die Exklusivität des Angebots (in der Innenseite seines Mantels befestigt) hinweist. Meist ist es Ernie, auf den er als Geschäftspartner trifft; typischer Dialogbeginn: „He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psssst!“ – (leiser) „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ und weiter nach dem Schema „…Möchtest du ein A kaufen?“ (öffnet eine Mantelseite)." (Zit. Ende)

Na klar kennt man den und vermisst ihn oder seinesgleichen. Früher war Kinderfernsehn besser, nicht so politisch überkorrekt.
Sein Outfit ist bei den erfahrungsgemäßen hohen Temperaturen in Juni in Ensisheim aber unangebracht.

Grüße
Sigrid



Sigrid, Glückwunsch zur 500. Sendung erstmal! Ich denke, wir werden uns in Entenhausen auch nicht verfehlen, obwohl ich da ganz sicher nicht mit Mantel ausgestattet aufkreuzen werde, und überdies auch nur recht kurz...

Grüsse gen Osnabrück (..oder so)
:hut: Alex

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #32 am: Mai 20, 2019, 16:18:15 Nachmittag »
Ich habe da mal eine Bitte. Könnt ihr bitte beim Zitieren nur das drin lassen, worauf ihr euch direkt bezieht. Diese Zitate vom Zitat vom Zitat ... blähen den Thead nur unnötig auf.
Vielen Dank.  :hut:
Viele Grüße
Jens

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #33 am: Mai 20, 2019, 23:56:44 Nachmittag »
Ich habe da mal eine Bitte. Könnt ihr bitte beim Zitieren nur das drin lassen, worauf ihr euch direkt bezieht. Diese Zitate vom Zitat vom Zitat ... blähen den Thead nur unnötig auf.

Du hast natürlich recht, Jens, sorry für die Tat mit hohem Redundanzfaktor, das wird beim nächsten Post anders sein! Aber dann auch wieder finde ich es wichtig, wie Inhalte schnell und diskussionskonform direkt vermittelt werden können, da vergreift man sich dann schon mal in der - ich nenne sie gern - Tastertur. Sorry again!

Alex :einaugeblinzel:


Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #34 am: Juni 16, 2019, 19:21:01 Nachmittag »
Nur noch 5 Tage!  :wow:
Viele Grüße
Jens

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1256
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #35 am: Juni 17, 2019, 20:57:05 Nachmittag »
Ja, ich werde schon am Donnerstag anreisen.Ich  freue mich auf euch!

Spätestens bis Samstag Mittag, high noon!

Grüße
Sigrid


Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #36 am: Juni 17, 2019, 21:14:51 Nachmittag »
Ja, ich werde schon am Donnerstag anreisen.Ich  freue mich auf euch!

Spätestens bis Samstag Mittag, high noon!

Grüße
Sigrid
Sehr schön, bis bald!  :winke:


Nur noch 4 Tage!  :wow:
Viele Grüße
Jens

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1581
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #37 am: Juni 17, 2019, 21:19:30 Nachmittag »
Komme erst Freitag Abend.  :prostbier:
Freue mich schon euch alle wiederzusehen oder auch mal persönlich kennen zu lernen. Ich war ja noch nie in ensisheim. Freitag Abend treffe ich mich ja bereits mit einem sehr geschätzten Forumler.  :hut:

Cu Uwe
Dsds

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #38 am: Juni 18, 2019, 05:21:01 Vormittag »
Nur noch 3 Tage!  :wow:
Viele Grüße
Jens

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #39 am: Juni 18, 2019, 23:22:01 Nachmittag »

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #40 am: Juni 18, 2019, 23:44:26 Nachmittag »

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #41 am: Juni 19, 2019, 15:18:31 Nachmittag »
Hallo Freunde, ich muss meine geplante Reise nach Ensisheim leider kurzfristig wegen eines familiären Notfalls absagen. Das ist sehr schade, weil ich mich mit einigen Leuten verabredet und natürlich auf die Gespräche gefreut hatte. Na dann halt nächstes Jahr...!!

Ich habe soeben auch mein lange vorgebuchtes Zimmer im Hotel Domain Du Moulin nebenan storniert. Das ist jetzt immerhin für die Nacht von Fr (21. Juni) auf Sa (22. Juni) frei, vorher war ja alles lange ausgebucht. Wer es gebrauchen kann, und ganz schnell ist, kann anfragen, ob es kurzfristig immer noch frei ist:

Tel 0033 389 834 239. Superior 25-28 qm, 139 Eur ohne Frühstück. Man spricht gut deutsch, englisch und natürlich sowieso französisch an der Rezeption.

Tja, shit happens... Aber dann halt bis demnächst,
:hut: Alex


Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #42 am: Juni 19, 2019, 17:25:44 Nachmittag »
Hallo Freunde, ich muss meine geplante Reise nach Ensisheim leider kurzfristig wegen eines familiären Notfalls absagen.
Schade, aber ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.  :traurig:



Nur noch 2 Tage!  :wow:

Viele Grüße
Jens

Allende

  • Gast
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #43 am: Juni 19, 2019, 18:30:23 Nachmittag »
Hallo Freunde, ich muss meine geplante Reise nach Ensisheim leider kurzfristig wegen eines familiären Notfalls absagen. Das ist sehr schade, weil ich mich mit einigen Leuten verabredet und natürlich auf die Gespräche gefreut hatte. Na dann halt nächstes Jahr...!!

Ooooh, das ist aber wirklich schade, Alexp  :traurig:

Hatte mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir nach so langer Zeit gefreut. Ich bin auch nur am Samstag vor Ort, das hätte zeitlich gut gepasst.

:gruebel: Dann vielleicht mal wieder am Hamburger Hbf oder am Flughafen HAM auf ein gemeinsames Fischbrötli mit einem Bier dazu  :prostbier: Im Herbst bin ich sicher mal wieder geschäftlich für ein bis drei Tage oben im Norden.

Gruss, Allende  :winke:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Ensisheim 2019
« Antwort #44 am: Juni 19, 2019, 19:00:53 Nachmittag »
"Dann vielleicht mal wieder am Hamburger Hbf oder am Flughafen HAM auf ein gemeinsames Fischbrötli mit einem Bier dazu. Im Herbst bin ich sicher mal wieder geschäftlich für ein bis drei Tage oben im Norden"

Dat mokt wi so und kennt wi so, Allende!

[@Gibeon2010: danke, schlimm, aber nicht allzu schlimm, sagen wir mal so. Keiner tot! Aber ich muss dringend hier vor Ort sein...]

:hut: :prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung