Autor Thema: NWA12284 - ein neu klassifizierter LL3  (Gelesen 391 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1783
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
NWA12284 - ein neu klassifizierter LL3
« am: Januar 19, 2019, 01:20:32 vorm. »
Hallo liebe Meteoritenfreunde,

das Jahr 2019 fängt gut an. Diesmal mit dem neu klassifizierten:   NWA12284, ein LL3 mit nur 833 Gramm.

Schaut euch dieses schöne Material an. Die Scheiben und Endcuts sprechen für sich.
Es gibt Bullseye Chondren, es gibt brekkziierte kohlige Einschlüsse, man kann sich nicht satt sehen.
Von einer Scheibe habe ich mir sogar ein Hintergrundfoto für meinen Monitor gemacht.
Hier der Link zu meiner Seite, auf der alle Stücke die zum Verkauf stehen gelistet sind.

http://www.diopter.de/verkauf---spezial/nwa-12284---ll3-chondrit/index.php

Die Stücke sind wie gewohnt in perfekter Ausführung. Die Scheiben sind alle planparallel hergestellt, eine Seite fein geschliffen, so wie die meisten Belegstücke dieser Typenklasse präsentiert werden um die Vielfalt der Chondren zu zeigen.
Die andere Seite habe ich mit einer Hochglanzpolitur versehen. Damit kommt es einem vor, als könnte man in den Meteoriten hineinsehen. 
Den meisten Anbietern ist es zu viel Arbeit die 3er Chondrite zu polieren da es sehr zeitaufwendig ist.
Wer jedoch einmal in den Genuß gekommen ist einen polierten 3er Chondriten sein Sammlungsstück zu benennen der will das nicht mehr missen.

Ein weiterer Knüller bei diesem Angebot ist natürlich der Preis.
Die meisten Angebote für so ein Material liegen bei etwa 8 Euro pro Gramm.
Hier ein Schnäppchen für je nach Größe zwischen 5 – 6 Euro pro Gramm.
Also für jeden Geldbeutel ist etwas passendes dabei.

Alle Preise plus Versandkosten.
Nicht zu lange überlegen, sondern gleich melden bevor ein anderer das Lieblingsstück wegschnappt.

Beste Grüße

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1942
Re: NWA12284 - ein neu klassifizierter LL3
« Antwort #1 am: Januar 20, 2019, 13:32:45 nachm. »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1942
Re: NWA12284 - ein neu klassifizierter LL3
« Antwort #2 am: Februar 08, 2019, 17:35:14 nachm. »
Die Stücke mit 3.4g , 4.6g , 7.4g , 12.0g, 13.1g , 13.3g , 17.6g , 23.1g , 25.2g , 34.6g , 40.3g , 42.6g , 65.7g , 73.9 sind nun auch bereits verkauft. Vielen Dank an die Käufer...
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung