Hallo MetGold,
klar hab ich auch schon mal gehört, das dies alles vermutlich im Golf von Tonking abgelaufen sein soll als das
Gebiet noch trocken lag.
Aber schau dir mal die einzelnen Fundfelder an und die Entfernungen zu dem vermutlichen Impaktkrater.
Schnell stellt man dann fest, das die meisten Tektite in einem Umkreis von max. 700 Km. ( Funde in Lop Buri Thailand, in China, Laos, Vietnam)
herabgeregnet sind. Darüber hinaus wurden und werden so gut wie keine Indochinite mehr gefunden. Mit Ausnahme einiger Verschleppungen.
Wenn man nun aber die Entfernungen zu den Philipinen berechnet ( ca. 1400 km. ) dann sollte schon etwas Zweifel erlaubt sein.
Aber erst recht Australien wo ja diese Australite gefunden werden sind meiner Vermutung nach mit 6000 - 8000 km doch etwas zu weit.
Auch wenn man beim Impakt im Tonking Becken eine sehr schräge Bahn zugrunde legt dürfte meines erachtens nicht so viel Engergie
entstanden sein um sekundär Material so weit fliegen zu lassen. Trotz einer Ausschleuderhöhe von 20 - 40 km und einer Geschindigkeit von mehreren Mach.
Also Leute ich brauche weitere Ideen.
Peter der Tekti Jäger