Hallo Michael,
zugegeben, auch mir wäre es ein außerordentliches Fest mal etwas zu finden.
Und das es immer etwas zwickt, wenn man mal wieder was Menschengemachtes gefunden hat.
Aber das gilt es hinten anzustellen.
Mir geht es um Ergebnisse, kühl betrachtete Realitäten.
Deswegen lese ich gerne Deine Antwort und danke Dir für den Tip.
Sehr aufschlußreich über silikatische Schmelzmatrixen zu lesen oder von Rostasche zu hören.
Derer Aubereitung mit Elektronischen Verfahren um Rohstoffe zurück zu gewinnen.
Weiter sehr nüchternde Betrachtungen was die Menge jährlich produzierter Industrieschlacke,
alleine aus der deutschen Müllwirtschaft betrifft ..
Auch wenn ich diesen Wunsch, ihn zu finden tief auspräge, ist mir eine schonungslose, wissenschaftliche Herangehensweise wichtiger.
In Deinem Hinweis, finde ich allerdings keine monomikte Beispiele, auch fehlen die verrosteten , sichtbar unnatürlichen Eisenteile
in dem vorgestellten Stück.
Noch etwas dazu, das ich Tatsachen nicht negiere:
In Wiesbaden und Umgebung war Schwerindustrie groß. Stahl und Glas, Zement und Chemie. Auch eine große Müllverbrennungsanlage ist bis heute in Betrieb.
Werde dort mal anfragen, ob ich mir die Schlacken mal aus der Nähe anschauen darf.
Denn das sind schon wichtige Lehrstücke für mich.
Mittlerweile ist mein Gewinn - mehr zu wissen und unnatürlich von natürlich unterscheiden zu lernen.
Merke aber das dieses Eis aus gutem Grunde dünn sein muss - siehe jüngste Ereignisse.
Danke ich halte Dich auf dem Laufenden, wenn gewünscht.
Falls Interesse besteht an Beispielen, wie sehr Schlacken, bekannten Mett`s ähneln - was ich hier seit Beginn zeige
sind vielleicht 2 von 2 Prozent meiner Sammlung, bitte zögert nicht.
Und schon wegen den bereits gezeigten,
bleibt dieses Gefühl der Scham - wie konntest Du Dich nur so zum Affen machen.
Wenn Ihr mich fragt, müsste man hier für viele, gute Ratschläge eigentlich Geld bezahlen - so empfinde ich
die meisten Antworten.
Und es tut mir leid zu sehen, wieviele einfache Antworten nicht gemacht werden
weil,... tja - viele sich wünschen gefunden zu haben, das es nicht war. Und wenn man lange genug
hier mitgeht, so meine ich
für viele, auch nicht - Reaktionen
sehr gute Gründe zu erkennen.
Aber mal im Ernst - ähnelt er nicht einem Suevit?
Das war der Ursprung meiner Frage.
Schönes WE
Gruß
[gelöschter Benutzer]