Autor Thema: Hallenpläne mit Meteoritenanbieter zum Ausdrucken  (Gelesen 1774 mal)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Hallenpläne mit Meteoritenanbieter zum Ausdrucken
« am: Oktober 16, 2007, 19:25:00 Nachmittag »
Marcin Cimala hat sich die Mühe gemacht,
all diejenigen Händler, die nach dem Ausstellerverzeichnis Meteorite führen, in den Hallenplänen zu markieren,
sodaß Ihr sie Euch einfach vorab ausdrucken könnt:

http://www.meteoryt.net/ebay/a4.htm
http://www.meteoryt.net/ebay/a5.htm
http://www.meteoryt.net/ebay/a6.htm
http://www.meteoryt.net/ebay/munich.zip

Paar Anmerkungen:
Nicht alle dort gelisteten haben wirklich ein Meteoritenangebot,
sondern weils eben interessant klingt und Meteorite als Handelsgut Aufmerksamkeit erregen,
geben das einige als Teil des Sortiments bei der Registrierung an.

Kann also sein, daß da der ein oder andere, nur zwo kleine Eisen rumliegen hat, ev. auch nur Fernost-Tektite,
oder schlimmstenfalls nur Eso-Kram.

Weiters hab ich besonders letztes Jahr beobachtet, daß die Marokkaner, bis auf die Spezialisten, nur noch einzelne ausgewählte nettere Stücke mitnehmen, nicht mehr die Wühlkisten, wie vor 3,4 Jahren. Sicherlich, weil der Nachschub austrocknet, allerdings zum Teil auch, weil sich ihre Fossilien und Mineralien besser verkaufen, als die üblichen Durchschnittswüstenchondrite. (Letztes Jahr sogar einen Marokkaner gesehen, der schon Sikhote statt NWA verkauft hat).

Uuuuuund, wichtig. München ist für Aussteller eine relativ sehr teure Messe, daher teilen sich etliche Meteoritenleute Tische mit befreundeten Mineralienhändler, sind also im Austellerverzeichnis nicht erfaßt.

Falls solche hier im Forum sind, bitte Standnummer angeben, damits der Marcin nachtragen kann!

Beste Grüße!
Martin

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung