Autor Thema: München 2019 / The Munich Show  (Gelesen 3897 mal)

Offline MetAur

  • Privater Sponsor
  • Inspektor
  • *****
  • Beiträge: 91
München 2019 / The Munich Show
« am: Oktober 20, 2019, 14:32:51 nachm. »
Hallo :hut: zusammen,
in den Jahren zuvor waren hier Unterhaltungen zu finden, wer sich mit wem wann und wo (zum Beispiel am Stand von Dieter H.) in München auf der Messe trifft. Dieses Jahr finde ich hier nur wenige Tage vorher nichts dazu - oder habe ich es nur übersehen?
Ich selbst überlege noch, ob ich am Samstag oder Sonntag hinfahre.
Man sieht sich also vielleicht,
Dieter



Offline stollentroll

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 355
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2019, 19:05:25 nachm. »
Ich bin am Freitag und Samstag auf der Messe.


Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1811
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2019, 19:46:56 nachm. »
Hallo,

genau, Ende dieser Woche geht es ja bereits wieder los in München.

Ich würde vorschlagen, daß wir wieder wie in jedem der letzten Jahre unser obligatorisches Gruppenfoto aller Meteoritenfreunde, Sammler und Aussteller
am Freitag Nachmittag um 14 Uhr machen.
Treffpunkt am besten am Stand von Dieter Heinlein in Halle A5.470

Bitte pünktlich erscheinen. Es sind jedes mal ein paar Nachzügler dabei die 10 Minuten später eintreffen, dann ist aber bereits alles im Kasten.

Und wie die letzten Jahre auch, werde ich wieder zusammen mit Ismaily am Stand sein.
Klar, einige himmlische Stücke aus meinem Fundus bringe ich wieder zum Verkauf mit.
Ismaily wird einen Sack voller neuer NWA´s mitbringen.
Dieses Jahr haben wir einen neuen Standplatz, etwas weiter vorne in der Halle.
Es ist der Stand A4.320

Freue mich drauf euch alle zu treffen.

Beste Grüße, bis bald

Hanno
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1103
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2019, 08:51:52 vorm. »
Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr nach vielen Jahren der Abstinenz auch mal wieder in München sein. Ich bin am Freitag und am Samstag auf der Messe.
Somit werde ich auch am Freitag, um 14 Uhr zum Gruppenfoto erscheinen können.

Bis dahin. :winke:

Grüße

AndyR

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #4 am: Oktober 22, 2019, 19:04:11 nachm. »
Hallo Sammelkollegen,

ich bin auch auf der Messe. Als Münchner habe ich es ja nicht weit.
Der Stand mit den UV-Mineralien ist jetzt auch Geschichte. :crying:

Schade, aber jetzt kann ich mir nach 25 Jahren die Messe auch mal
selbst ansehen.

Bis bald,
Robert

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 551
    • Sammlung Auricular
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #5 am: Oktober 22, 2019, 21:11:47 nachm. »
Servus MetFreunde,

nach ein paar Jahre ohne MUC schau ich dieses Jahr auch endlich mal wieder vorbei und werde Freitag vormittags auf der Messe sein  :winke:

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Riesgeologie

  • Inspektor
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Nördlinger Ries
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2019, 07:21:10 vorm. »
Hallo zusammen,

der gemeinnützige Verein "Freunde des RiesKraterMuseums e.V." wird dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Stand auf den Münchner Mineralientagen präsent sein (Direkt neben Dieters Stand mit den Renchen-Stücken!)
Und ein großes Thema wird auch der Meteorit Stubenberg werden  :einaugeblinzel:

Hier schon mal ein Bericht aus der SZ:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/meteorit-stubenberg-universum-ausstellung-1.4651136

Darum werde ich von Freitag bis Sonntag auf der Messe sein. Ich freue mich schon sehr auf alte und neue Bekannte  :winke:

Bis zum großen Ereignis am kommenden Wochenende

Oliver
 :hut:
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1772
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #7 am: Oktober 24, 2019, 12:16:23 nachm. »
Servus MetFreunde,

nach ein paar Jahre ohne MUC schau ich dieses Jahr auch endlich mal wieder vorbei und werde Freitag vormittags auf der Messe sein  :winke:

LG

Bernie

dto.  :prostbier:

Offline Allende

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 788
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2019, 17:46:26 nachm. »
Oh ja, München 😊
 
Dieses Jahr bin ich auch wieder dort anzutreffen. Ich halte es aber wie in dem Liedgut von Cindy & Bert (1973) gesungen:
 
"Immer wieder Sonntags …. Lalalalaa"

https://www.bing.com/videos/search?q=Cindy+und+Bert+Immer+wieder+Sonntags&view=detail&mid=12CA8ADA929DD9AC542312CA8ADA929DD9AC5423&FORM=VIRE
 
Lasst mir bitte für Sonntag bitte noch ein paar schöne Aguas Zarcas-Stücke zur Auswahl übrig – fehlt mir noch ☹ und eines möchte ich dann doch gerne in meinem kleinen Steinhaufen integrieren.
 
Grüsse
Allende  :hut:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2667
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2019, 18:53:16 nachm. »
Hallo Forum,

war schon heute auf der Messe. Erster Eindruck: Tolle Angebote an allen bekannten Ständen! Viele superfrische Aguas Zarcas Individuale bei Mike Farmer (der hat nochmal von den Einheimischen pre-rain-Material gekauft), Imilacs bis zu 2 kg Gewicht bei den Russen, ein 54 kg Gibeon bei Hans Koser, bei Sergey, Marc und Gregor diverse Monde und der neue ungepairte Angrit NWA 12774 ist auch noch zu haben (u.a. eine Vollscheibe über 20 g).

Ich wollte mich dieses Jahr eigentlich dezent zurückhalten, aber ein klares 588g-LDG mit Grünstich und Christobalit konnte ich einfach nicht liegen lassen... :einaugeblinzel: Die München-Messe ist jedes mal wieder einen Besuch wert!

Gruß
Andi :prostbier:

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3875
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #10 am: Oktober 25, 2019, 20:42:07 nachm. »
Hallo Forumler(-innen),

Hanno hat mir gerade per WhatsApp dieses Photo vom Phototermin der dt. Meteoritenfreunde auf der Munich Show geschickt.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #11 am: Oktober 25, 2019, 22:34:24 nachm. »
Hallo Freunde,
das ist ja ein schönes Gruppenfoto, danke für´s Einstellen, Bernd.

Aber wo bleiben die Fotos der Renchen- und Stubenbergstücke und der anderen Meteorite, die ich verpasse? Da ich schon nicht dabei sein kann, hoffe ich auf eure Fotobeiträge.  :wow:
Aber wenn jetzt nichts kommt, bleibt ja immer noch Hannos Homepage. Da muss ich mich dann noch etwas gedulden.

Das Renchen-Heft ist schon angekommen, vielen Dank, Dieter, für die schnelle Lieferung.

Grüße
Sigrid

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #12 am: Oktober 27, 2019, 08:24:05 vorm. »
Aber wo bleiben die Fotos der Renchen- und Stubenbergstücke und der anderen Meteorite, die ich verpasse? Da ich schon nicht dabei sein kann, hoffe ich auf eure Fotobeiträge.  :wow:

Hallo Sigrid,
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

hier kommen schon die ersten Bilder von der Renchen Main Mass und der (fantastischen) Stubenberg Präsentation.

LG und viel Freude an alle, die heute noch zur Munich Show fahren bzw. dort sind
Ben

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 801
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #13 am: Oktober 27, 2019, 12:10:01 nachm. »
Danke, Ben,

für die Bilder.

Sehr schön herausgeputz und präsentiert: die Stunbenberg-Hauptmasse.  :super:  Ebensoschön die Hauptmasse Renchen.

Grüße an alle und viel Freude den Messebesuchern.  :winke:

Sigrid

Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 212
Re: München 2019 / The Munich Show
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2019, 17:38:25 nachm. »
Sehr gerne Sigrid!

Danke an dieser Stelle auch an Dieter & Gabi Heinlein für die Organisation des "Meteoritentreffs" und die tolle Ausstellung zum Renchen-Fall.
Es ist immer wieder schön dort Freunde und Sammler zu treffen und sich wieder persönlich austauschen zu können. Sehr gefreut hat es mich auch wieder Ralph und Martin zu treffen und ich bin schon gespannt ob sie den nächsten Meteoriten noch heuer finden oder "erst" im nächsten Jahr  :einaugeblinzel:.

Die Filmpräsentation zum Stubenberg war wirklich großartig und mal ganz was Neues. Man konnte auch den Ankauf der Hauptmasse durch das Rieskratermuseum mit eine Spende unterstützen und ich bin schon gespannt, wann der Stubenberg in sein neues "Zuhause" umzieht.

Hier noch ein paar Bilder meiner "Neuzugänge" (Seymchan Würfel ca. 1 cm):

Bild 1 - ein frisches Rumuruti Individual mit 3,68 g von Hanno - es ist der NWA 6848
Bild 2-3 - ein frisches Individual vom Ghadamis-Fall 195 g



 

   Impressum --- Datenschutzerklärung