Autor Thema: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?  (Gelesen 4009 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« am: März 03, 2007, 03:19:35 Vormittag »
Hallo,

würde ich hier auch fachlichen Unterschlupf finden, wenn ich eine versteinerte Velociraptor-Kralle oder einen Faustkeil oder eine Pfeiilspitze aus flinststone oder eine römische Speerspitze finden würde?

Wohl nicht, oder?

Die Meteoritenrüpel-Gang würden mir sowas bestimmt gleich mit den Worten: "DAS ist nichts für Dich!!!!" aus der Hand schlagen, oder??? (ängstlich umseh!)

Gruß
Bernd






Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #1 am: März 03, 2007, 06:34:19 Vormittag »
Guten Morgen Bernd :angst: ,

nun stell dich aber mal nicht so an!  Aber im Ernst, wir würden dir einfach unsere §§ um den Hals wickeln bis du ... lachst. :saufen:

So nun aber mal wirklich: Wir haben hier doch unter Allgemeines echt 2 passende Themen dafür:

1.  andere Hobbys   :super:
2.  sonstige Beiträge, die nirgends anders hinpassen

Da muß man doch auch dich reinkriegen, oder? :traurig2:   Für einen extra-Thread müßtest du schon mehr als nur mit einem Fauskeil mit Kralle anrücken. 

 :winke:  MetGold   :alter:

P.S.  Es sei denn, deine Kralle hätte übersinnliche Fähigkeiten und könnte in die Sterne gucken, aber dann hättest du doch wohl Astronomie mit Astrologie verwechselt.   :auslachl:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #2 am: März 03, 2007, 08:54:40 Vormittag »
Hallo Bernd,

 :fluester: denk bitte daran, manche Dinge darf man finden, aber nicht suchen und umgekehrt. Auch bei uns lesen die Ordnungshüter (ob dienstlich oder selbsternannte) mit.

Hier nochmal der dazu passende Link:  .../topic,14986.0.html

 :belehr:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #3 am: März 03, 2007, 10:58:53 Vormittag »

Morgen Peter , morgen Bernd ,

Simmt Peter , spätestens beim Fauskeil packen die die Pomfe aus um dann dieses zu machen  :aua:

Was die Kralle des Rapptoren angeht bin ich mir nicht sicher , aber eine versteinerter Abdruck ist in unseren Breiten, glaube ich ,unverfänglich .

Was deine Frage angeht Bernd , so sind hier auch eine Menge Fosilien Sammler vertreten ,wie ich im laufe der Zeit mitbekommen habe, und keiner wird dir den  :belehr: auf den Hals jagen wenn du hier in den von Peter genanten Rubriken fragen Stellst oder Bilder postest .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #4 am: März 03, 2007, 11:21:46 Vormittag »
Hallo Lutz und Co.,

sollte sich herausstellen, daß hier Interessenten zu Fossilien & Artefakten sind und auch ab und an Beiträge hier geschrieben werden, würde ich es ähnlich wie bei Astro handhaben und in der Kategorie "verwandte Themen" einen oder 2 neue Boards einrichten und die entsprechenden Beiträge dorthin verschieben. Aber erst müssen mal Beiträge her, damit es nicht den Anschein einer Eintagsfliege erweckt. Warten wir's mal ab.

:admin:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #5 am: März 03, 2007, 12:27:06 Nachmittag »
 :laola: Genau

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Gehört das Thema Fossilien & Artefakte auch hierher?
« Antwort #6 am: März 04, 2007, 03:36:29 Vormittag »
Hallo Peter,

vielen Dank für den Link!

also wenn ich eine solche Raptor-Kralle finden würde, würde ich auch den Kampf mit der hiesigen Staatsanwaltschaft und der Denkmalschutzbehörde aufnehmen, denn die Denkmalschutzbestimmungen - deren Daseinsberechtigung ich im übrigen gut finde (wo kämen wir denn hin, wenn bei Ebay z. B. die bekannte Himmelsscheibe z. B. nach USA verschleudert worden wäre.) - beschäftigen sich nur mit Kulturgütern, also z. B. mit "von Menschen erschaffene Sachen". Insofern habe ich das in Sachen Faustkeil nicht bedacht. Einen Faustkeil oder auch eine Pfeilspitze darf man also nicht finden, jedenfalls nicht ohne behördliche Genehmigung.....wenn man sowas doch findet (NEIN! NEIN! NEIN! - Da unten liegt er, z. B. der Faustkeil, ich darf ihn nicht sehen,schon gar nicht anfassen, sonst Knast ohne ende!) einfach nicht beachten...

DAS wär was gewesen, wenn die Finder der Himmelsscheibe den Behörden und den Staatsanwaltschaften gesagt hätten: "Wisst Ihr, wir haben da zwar  einen der bedeutensten archäologischen Funde der Kulturgeschichte gefunden! - Aber wir sagen nix!" (Hallo Thomas! Meine ernsthafte Verehrung für Deinen Schachzug: "Dann leg ich ihn halt wieder dorthin, wo ich ihn gefunden habe!" :lacher:)

Zusammenfassung: Eine von mir gefundene Raptorenkralle würde ich mir nicht so einfach wegnehmen lassen!

Gruß
Bernd


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung