Hej Sigrid,
ich mag's ja eigentlich auch, denn alles das, was mit unserer Sprache (aber auch anderen) zusammenhängt, das interessiert mich und macht oft Freude. Nicht alles kann man aus dem Ärmel schütteln, oft bedarf es einer gehörigen Portion Witz (
des Witzes), um Formulierungen zu kreiren. (Witz hier in seiner ursprünglichen Bedeutung.)
Bei Ehrfried habe ich das bange Gefühl, dass er einer uns noch unbekannten Vereinigung angehört, die einen Aufsichtsrat hat; ist bei der horrenden Mitgliederzahl sicher notwendig. Jeder Aufsichtsrat hat auch einen Vorsitzenden. So, und nun geht es los:
Der Verein nennt sich '
Forumswordbildungskünstlervereinigung'. Wohlgemerkt, in einem Wort geschrieben. Nun geht es weiter: Der Aufsichtsrat ist dann der
Forumswordbildungskünstlervereinigungsaufsichtsrat.
Und von diesem Aufsichtsrat ist Ehrfried - das ist natürlich nur meine vage Vermutung - der Vorsitzende. Da heißt dann im Klartext, Ehrfried ist der
Forumswordbildungskünstlervereinigungsaufsichtsratsvorsitzende.
Damit ist dann Ehrfrieds Position absolut klar und vor allem leicht verständlich umschrieben. - Habe ich da noch etwas vergessen? Ja, ich denke schon, aber das, nein, das wäre zu persönlich. Ich lasse es besser.
@ Ehrfried: Keine Vorwürfe bitte.
DU hast damit angefangen. Und nicht nur ich finde es gut. Ich wollte auch nur mal meinen
Senf(tenberg) dazu geben. (Hoffentlich bekomme ich nun nicht

. Ich bin so schmerzempfindlich.)
Schönen Abend allerseits.

Eckard
PS: Gab's da nicht mal was mit
Hottentottenstottermutter . . . . ? - Das war sicher noch viel besser.