verwandte Themen > kleine Astro-Ecke

Beteigeuze hat drastisch an Helligkeit verloren

(1/13) > >>

Gibeon2010:
Seit Oktober 2019 hat Beteigeuze drastisch an Helligkeit verloren.
Dies ist sogar mit bloßem Auge sichtbar. Es könnte ein Vorzeichen für eine baldige Supernova sein.

LINK

locastan:
Irgendwann zwischen jetzt und den nächsten 10.000-100.000 Jahren wahrscheinlich. :)

Wenn, dann wärs schön anzuschauen:
https://twitter.com/wonderofscience/status/1214173520894287877

Soweit ich gelesen habe ist der Helligkeitsverlust kein eindeutiger Hinweis auf eine bevorstehende Supernova.
https://earthsky.org/space/betelgeuse-dimming-late-2019-early-2020-supernova

Gruß Mario.

Mettmann:
Ganz falsch,
man muß das def. so dramatisieren:

1)MÜSSEN WIR ALLE STERBEN??!!!!
und
2) WER SOLL DAS BEZAHLEN??!!!
und
3) WO KANN ICH MICH BESCHWEREN?

(Antwort 1) Ja. Antwort 2) Er, der KLEINE MANN! Antwort 3) bei der IAU)

Die Qualitätsjournallie (ich hab nicht gesagt, was für eine Qualität...)
Münchner Merkur ist schon auf dem richtigen Wege:
https://www.merkur.de/welt/weltall-sternenexplosion-universum-supernova-beteigeuze-stern-erde-mond-zr-13424032.html

und wir singen:
https://www.youtube.com/watch?v=FFHYsZ7Da4Y

(eine seltsam unterschätzte Gruppe,
wo sie doch für den Wunderkammerad so ein schönes Katzenvideo/-lied gesetzt haben, meow.
https://www.youtube.com/watch?v=7RuGtGVqsMY  )

So,
ich fang schonmal an meinen Beteigeuze-Bunker zu schippen.
Das Ende ist nah.
Da setzt ich mich hinein und warte bis mich der Priesterkönig Johannes,
welcher aus Afrika kommen wird, errettet.

 :prostbier:
Mettmann

BlackLabel:
Moin + Gutes Neues!

Entfernung zur Erde: 642,5 Lichtjahre

Müsste man dann nicht von möglichen Vorzeichen einer bereits geschehenen Supernova sprechen?

Quasi ein alter Hut...

Alles geht den Bach runter.

So long, and thanks for all the fish!

Ich leg mich jetzt flach auf den Boden (Handtuch und Erdnüsse habe ich) und warte ab.

War nett mir Euch.

Bis denn.

Beste Grüße
Øle!

Mettmann:
Epper, Nepper, Schlepper...
.....RRRRatgeber Weltuntergang.

Wie wäre das dann juristisch handzuhaben, hinsichtlich des Versicherungsfalles?
Wenn das Ereignis, das zum Schadenfall geführt, bereits 625 Jahre zurückliegt,
ist das dann verjährt und kein Haftungsfall mehr?
Ojeh, wir müssen ein Rechtsgutachten in Auftrag geben....
...so geht das doch nicht.
Der Verbraucher kann doch nicht schutzlos sterben.
Und ist die Auslöschung der Menschheit steuerlich als besondere Belastung vollständig geltend zu machen?

Am Besten: Es muß ein Gerichtsbeschluss her, der dem Beteigeuze verbietet, zu platzen!

Außerdem: Roter Riese, Blauer Überriese, Gelber Hauptreihler, Weißer Zwerg, Schwarzes Loch ... da sollten wir doch darüberhinweg sein,
solche offen rassistische Bezeichnungen zu verwenden,
Es muß heißen: Farbiger Stern oder besser Stern* mit Asterisk, da ja auch weibliche Sonnen nicht ausgeschlossen...
und zwar "mit gewichtsmässigen Herausforderungen".

Das Weizenkorn muß sterben...
...sonst wird es ja nicht neu.

Prosit!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln