Autor Thema: Tagesbolide 28.02. ~ 9.31 UT Slowenien - Kroatien  (Gelesen 2142 mal)

Offline Met1998

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 956
  • Steinfried
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Tagesbolide 28.02. ~ 9.31 UT Slowenien - Kroatien
« Antwort #15 am: März 12, 2020, 18:34:29 nachm. »
Hallo Impakt-Brekzianer,  :hut:
ist ja Ding, schon wieder „Einer“ ohne schwarze Kruste. Sieht ja wirklich bald aus wie eine rund gelutschte Brekzie aus der Waschmaschine Ozean.

Aber hier im Forum gibt es auch schon viele himmlische Stücke ohne schwarze Kruste.
33 Seiten Kosmische-Brekzien und -Konglomerate:

https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=6137.msg78286#msg78286

Ob die Scheiben alle eine schwarze Kruste haben/hatten wissen vermutlich nur die „Zeiger“ und nicht die „Gucker“.  :nixweiss:
Jeder versucht ja die schönste Seite seines Stückes zu präsentieren! :fluester:

Met1998
« Letzte Änderung: März 13, 2020, 21:03:22 nachm. von Gibeon2010 »
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline karmaka

  • Administrator
  • Foren-Gott
  • *****
  • Beiträge: 5414
Re: Tagesbolide 28.02. ~ 9.31 UT Slowenien - Kroatien
« Antwort #16 am: März 14, 2020, 23:10:39 nachm. »
Heute wurde ein weiteres 48-Gramm-Exemplar von einem Mädchen im Wald nahe der Adria Mobil Fabrik nordwestlich von Novo Mesto gefunden. Der dritte Fund wurde nach der Finderin nun 'Gaja' genannt.

Bei den drei Funden soll es sich um L-Chondrite handeln.
« Letzte Änderung: März 14, 2020, 23:26:03 nachm. von karmaka »


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung