Autor Thema: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub  (Gelesen 1628 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Hallo Forum,

ein Forenmitglied, bei dem der Osterhase corona-bedingt ausfällt, darf sich heute schnell mal selbst beschenken. Ich biete hier die Gelegenheit, ein sehr ansprechendes Imilac Individual zu erwerben. Das Stück ist ungereinigt, also im originalen Fundzustand. Die Vorderseite (Bild a) offenbart 2 große Olivine, die unter der natürlichen Patina herausblinzeln. Das Stück bringt stolze 42,9 Gramm auf die Waage.

Mit dabei ist ein original In-Situ-Foto in hoher Auflösung (weitaus besser als das hier gezeigte) und weil ein einziges Osterei nach der Fastenzeit doch recht mager ausfiele, lege ich noch einen original Schwellennagel der „Imilac-Station“ drauf. Die ehemalige, recht verfallene Eisenbahnstation liegt in 3.245 m Höhe über dem Meeresspiegel und – relativ gesehen – nicht weit vom Hauptkrater des Imilac Meteoriten bzw. dem Fundort dieses Individuals entfernt.

Außerdem gibt’s noch ein kleines Gläschen mit einer original Sand- bzw. Staubprobe von der Imilac-Station mit den zugehörigen Koordinaten dazu.

Kleine Arrangements von Meteoriten in der Vitrine mit anderen Artefakten aus entlegenen Fundegenden lockern Steinesammlungen auf und sind klasse Eye-Catcher. Ggfs. kann man noch das In-Situ-Foto ausdrucken und dahinter stellen. Gerne schicke ich dem Käufer auch noch Fotos der Imilac Station zur privaten Verwendung, sofern gewünscht.

Das gesamte Paket möchte ich für 448 € in eine neue Sammlung geben, versicherter Versand innerhalb Deutschlands ist inklusive, Ausland bitte anfragen. Interessenten können mir auch eine pm schicken. First come, first serve...

Gruß
Andi :prostbier:
« Letzte Änderung: April 10, 2020, 11:34:27 Vormittag von ironsforever »

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #1 am: April 10, 2020, 11:14:06 Vormittag »
...

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 780
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #2 am: April 10, 2020, 11:43:32 Vormittag »
Sehr feines und unmittelbar einleuchtendes Ensemble, Andi. Und ein wirklich schönes Stück von kompakter, rhythmisch durchskulpturierter Gestalt inkl. delikate Patina.

Man sollte direkt den Schwellennagel man anätzen und nachschauen - gibt bekanntlich ja nix was es nicht gibt. Analog zu "Schwerter zu Pflugscharen": Metis zu Nägeln.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #3 am: April 10, 2020, 14:40:52 Nachmittag »
Kleiner Nachtrag:

Ich mach grad mal wieder ´nen Frühjahrsputz, dieses Jahr zum gefühlten 5. Mal, was soll man auch sonst so machen in diesen Zeiten, wenn man alles Übrige schon gemacht hat?  :nixweiss:. Nun, dabei fiel mir eine Gibeon Teilscheibe mit über 388 Gramm aus alter Sammlung in die Hände. Die ist beidseitig geätzt und absolut planparallel. Von der würde ich mich auch trennen, weil die Sammlung mit Gibeon überbesetzt ist. Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne per pm melden, dann schicke ich aussagekräftige Fotos. Meine Preisvorstellung: Faire 420 €, was knapp über einem €/g entspricht. Versicherter Versand innerhalb D ist natürlich inklusive.

Ach ja, und dann ist da noch der Neuschwanstein-Cast (Cast #22), der ein neues Zuhause sucht. Das naturgetreue Abguss-Modell der Masse 2 des Neuschwanstein-Meteoriten wurde von den Heinleins in Kleinauflage hergestellt und handcoloriert. Den würde ich für 125 € incl. Versand innerthalb D abgeben (der Abguss kostete damals um die 190 €). Inklusive ist natürlich auch das originale Zertifikat!

Gruß
Andi :prostbier:
« Letzte Änderung: April 10, 2020, 15:01:03 Nachmittag von ironsforever »

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #4 am: April 10, 2020, 14:50:25 Nachmittag »
Hallo Andi,

schöne Zusammenstellung vom Meteoriteneisen mitSchwellennagel plus Sand vom Bahnhof.
Kann ich der Sammlergemeinde nur wärmstens empfehlen.
Wir haben auch dieses mal wie beim letzten mal von diesen großen Schwellennägeln gefunden - sogar mitten im Streufeld, da sind die Gleise viele km entfernt.
Der alte Bahnhof ist echt sehenswert.

Ostergrüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #5 am: April 10, 2020, 14:58:31 Nachmittag »
Hallo Hanno,

Schwellennägel - begehrtes Souvenir - waren ja bis vor ein paar Jahren kaum noch zu finden und die eingebauten Nägel bekommt man natürlich nicht aus den Schwellen raus. Offenbar haben ein paar Mineros letztes Jahr ein kleines Stück Gleis gebraucht und mit Maschinen aus dem Boden gerissen. 5 Nägel konnte ich deshalb noch finden. Die lagen übrigens gleich neben dem Wasserturm. Ha, und dann fanden wir noch eine kleinen Hinweis von einem "Hanno" in dem alten Eisenbahnwagen. :fluester: :einaugeblinzel: :laughing: Die Welt ist klein.

Gruß
Andi :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #6 am: April 11, 2020, 07:25:23 Vormittag »
Der Neuschwanstein-Cast ist "on hold".

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #7 am: April 12, 2020, 13:48:19 Nachmittag »
Hallo,

das Imilac-Individual hat ein neues Zuhause gefunden! :danke: dem Käufer.

Verfügbar ist noch die Gibeon-Teilscheibe mit 388 g...

Gruß und frohe Ostern!

Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Biete: Imilac Individual mit In-Situ-Foto, Schwellennagel und Wüstenstaub
« Antwort #8 am: April 25, 2020, 14:22:07 Nachmittag »
Hallo Forum,

der Neuschwanstein-Cast ist nun auch vergeben. Bleibt noch die schöne Gibeon-Scheibe, die offenbar keine neue Sammlung findet. Macht nix, denn die gefällt mir seit der letzten Überarbeitung selbst so gut, dass ich sie nicht mehr veräußern will.  :baetsch: :einaugeblinzel:

Anzeige kann gelöscht werden.

Gruß
Andi :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung