Autor Thema: Drei Königsrätsel  (Gelesen 13543 mal)

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #15 am: Januar 08, 2018, 17:34:26 Nachmittag »
Ich finde besonders beeindruckend, dass der Lodranit vom Steve Arnold sogar durchscheinend ist.

Und wo wir gerade dabei sind, hier mein NWA 8118 (3,67 g):

Viele Grüße
Jens

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Murchison´s friend

  • Foren-Meister
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #17 am: Januar 08, 2018, 22:53:42 Nachmittag »
 super Scheiben, lieber Gibeon, lieber Speul,

gratuliere !

LG,
Michael
Murchison`s friend ist für alles Neue offen - besonders um Meteorite zu finden !

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #18 am: Januar 09, 2018, 08:47:53 Vormittag »
Für die Liebhaber von Lodraniten:
https://www.ebay.com/itm/NWA-10265-Lodranite-Meteorite-2-22g-Slice-w-Huge-Clinopyroxene-Crystal/232619717871?hash=item36293734ef:g:bf4AAOSwTO9aTm2R

Guten Morgen,

bei diesem Angebot wundere ich mich über folgende Formulierung: "addresses must be in the English language, to facilitate customs input at US Postal Service. Non-English addresses cannot be shipped, and may incur additional fees for handling." Adressen folgen ja einem landesüblichen Standard, da kann ich ja nicht hingehen und diese ins Englische übertragen, weil dann u.U. der deutsche Brief- oder Paketzusteller dann ein Problem hat. Vermutlich meint der Anbieter, dass er nur in englischsprachige Länder wie USA, GB, Australien, Kanada, ... liefern kann. Oder interpretiere ich da etwas falsch. Auf jeden Fall habe ich so eine Einschränkung bislang noch nicht gesehen.  :platt:

Grüße

AndyR

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1409
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #19 am: Januar 09, 2018, 09:19:40 Vormittag »
Also ich habe dort schon bestellt, meine Adresse ganz normal angegeben und es kam auch an.
Viele Grüße
Jens

Offline Greg

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #20 am: Januar 09, 2018, 13:58:18 Nachmittag »
Für die Liebhaber von Lodraniten:
https://www.ebay.com/itm/NWA-10265-Lodranite-Meteorite-2-22g-Slice-w-Huge-Clinopyroxene-Crystal/232619717871?hash=item36293734ef:g:bf4AAOSwTO9aTm2R

Guten Morgen,

bei diesem Angebot wundere ich mich über folgende Formulierung: "addresses must be in the English language, to facilitate customs input at US Postal Service. Non-English addresses cannot be shipped, and may incur additional fees for handling." Adressen folgen ja einem landesüblichen Standard, da kann ich ja nicht hingehen und diese ins Englische übertragen, weil dann u.U. der deutsche Brief- oder Paketzusteller dann ein Problem hat. Vermutlich meint der Anbieter, dass er nur in englischsprachige Länder wie USA, GB, Australien, Kanada, ... liefern kann. Oder interpretiere ich da etwas falsch. Auf jeden Fall habe ich so eine Einschränkung bislang noch nicht gesehen.  :platt:

Grüße

AndyR

Dort habe ich früher mehrere Stücke gekauft. Es gab nie ein Problem. Ich habe immer xxx-Straße mit "Str." abgekürzt und Germany geschrieben. Problematisch würden wohl eher seltsame chinesische Adressen etc.

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1220
Re: Drei Königsrätsel
« Antwort #21 am: Januar 09, 2018, 17:05:00 Nachmittag »
o.k., verstehe. Hätte mich auch gewundert, wenn das ein Problem sein sollte. Danke für Eure Antworten.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung