Autor Thema: 33. "Mineralis" in Berlin  (Gelesen 3813 mal)

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
33. "Mineralis" in Berlin
« am: Oktober 30, 2007, 19:36:55 Nachmittag »
Hallo Leute.

Falls jemand in Berlin zur Mineralien-, Fossilien- und Schmuck-Messe gehen will, dann hat er vom 23. bis 25. Nov. Zeit dazu. :fluester:

Angeblich sollen auch Meteoriten zu kaufen sein, aber ich selbst habe es ja nie zu dieser Messe geschaft ... :peinlich:   und kann deshalb nichts genaues dazu sagen.

Die "Mineralis" findet immer auf dem Berliner Messegelände am Funkturm staat (in Halle 11.1)
Infos unter http://www.mineralis.de/

 :user:
Thomas

Grau ist alle Theorie ...

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2007, 19:51:58 Nachmittag »
Die "Mineralis" findet immer auf dem Berliner Messegelände am Funkturm staat (in Halle 11.1)
Infos unter http://www.mineralis.de/

Ich war da ooch noch nie. Mal Stefan fragen - Stefan?? Ich glaube, das ist eher was für
Mineralienfreaks, Meteorite wird man da wohl kaum finden, oder wenn, dann nur ein paar
Exemplare sehr verloren unter all dem anderen Angebot. Kann man mit München oder den
anderen größeren Börsen (Dortmund, Hamburg, Stuttgart) sicher überhaupt nicht vergleichen.
Berlin ist offenbar kein guter Börsenstandort für so etwas - zu weit ab vom lebendigen Grund
all der "Strahler" und Mineralienfreunde, die mir vor allem im Süden beheimatet zu sein scheinen,
zu wenig finanziell potent vom üblichen Publikum her, als daß jemand die Initiative ergreifen und eine
Ausstellungs-Alternative zu den anderen genannten Großstädten hier im Osten aufbauen würde.

Alex

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2007, 20:39:06 Nachmittag »
Hallo Alex ,

Also aus Dortmund kann ich dir schreiben das dort der grossen Sonderaustellung mit dem Thema Meteoriten nur sehr wenige Meteoriten Händler dort waren , und alle die Dort waren hatten auch haupsächlich Mineralien auf ihren Tischen .

Aber unabhänig davon ich kann jedem nur den Besuch empfehlen was man dort zu sehen bekommt kann einen auch erschlagen und überweltigen , so ist es jedenfalls Sandra und mir in Dortmund gegangen , und wenn irgend möglich gehen wir wieder dort hin .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2007, 20:56:38 Nachmittag »
Also aus Dortmund kann ich dir schreiben das dort der grossen Sonderaustellung mit dem Thema Meteoriten nur sehr wenige Meteoriten Händler dort waren , und alle die Dort waren hatten auch haupsächlich Mineralien auf ihren Tischen .

Wer dort ganz sicher vertreten war und immer ist: Uwe und Ewa Eger! Für die isses ja eine Art
Heimspiel im "Pott", woll? (Wenn schon die Platzhirsche nicht mehr kämen, na dann gute Nacht!)

Alex

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2007, 21:24:04 Nachmittag »
Stimmt Alex ,

aber die handeln ja auch mit Ziffenblätter aus Gibeon und den dazu gehörenden Uhren , aber ihre Nuggest Sammlung ist auch nicht ohne !!!!Was Die Uhren angeht die sind über jeden Zweifel erhaben die sind einfach toll. auf der letzten Messe habe ich lange mit dem Herrn Eger gesprochen wie er die Zfferblätter herstellt und so weiter .
Natürlich hat er mir keine Firmengeheimnisse veraten aber es war beindruckend  wieviel Kompetens und Wissen dort vereint war. :super: 

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2007, 21:53:58 Nachmittag »
aber die handeln ja auch mit Ziffenblätter aus Gibeon und den dazu gehörenden Uhren , aber ihre Nuggest Sammlung ist auch nicht ohne !!!!Was Die Uhren angeht die sind über jeden Zweifel erhaben die sind einfach toll. auf der letzten Messe habe ich lange mit dem Herrn Eger gesprochen wie er die Zfferblätter herstellt und so weiter .
Natürlich hat er mir keine Firmengeheimnisse veraten aber es war beindruckend  wieviel Kompetens und Wissen dort vereint war. :super: 

Die Egers sind sehr nette "Fahrensleute", wenn man das Wort nur im richtigen Sinne mißversteht,
ständig auf Achse und überall vertreten - das ist schon eine eigene Welt...

Ich habe viele Jahre lang einen innen vergoldeten Gibeonring getragen, und den hat mir mal der
Uwe gemacht. Seit zwei Jahren und einem Monat liegt er in der Sammlervitrine, denn ich hab ihn
gegen einen güldnen 585er eingetauscht damals - rate mal warum...

Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2007, 21:58:15 Nachmittag »
Warum ?


Hat er außen angefangen zu rosten    :lacher:

Gruß

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2007, 22:10:07 Nachmittag »
Warum ?

"Warum ist die Banane krumm?

Weil: wenn die Banane gerade wär,
wär es doch keine Banane mehr!"

Hat er außen angefangen zu rosten

Es zählen immer zuerst die inneren Werte, Hanno, die inneren:baetsch:

:prostbier: Alex (..."a small step for a man, a giant leap for me!")

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2007, 22:52:08 Nachmittag »
Hallo Alex,

 :fluester:  na, weil du deiner Braut keinen Meteoritenehering   :ehefrau:  schönreden konntest!   :totlach:

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: 33. "Mineralis" in Berlin
« Antwort #9 am: Oktober 30, 2007, 23:11:15 Nachmittag »
:fluester:  na, weil du deiner Braut keinen Meteoritenehering   :ehefrau:  schönreden konntest!   :totlach:

Nix da, Peter - falsch, völlig falsch ---> SECHS, SETZEN!  :auslachl:

Im Ernst, ich hab mich zwar vor gut zwei Jahren erstmalig in meinem fortgeschrittenen Alter
verheiratet, aber ich kannte meine jetzige Frau schon vorher seit gut zehn Jahren, und natürlich
hat auch sie jahrelang einen Egerschen Gibeonring getragen, den wir uns mal anläßlich einer
HH-Börse anno dunnemals bei ihm bestellt hatten.

Kurz vor der Hochzeit haben wir uns noch überlegt, ob wir uns ein *veredeltes* Gibeonexemplar
von entweder Eger oder vom Derecki, der uns empfohlen wurde, herstellen lassen sollten, aber
dann haben wir es doch bei der klassischen 585er-Au-Variante belassen. Anders als mindestens
zwei Pärchen "aus der Szene", die mir gerade eben einfallen (..huhu z. B. Aurum/Aurora!!), teilt
meine Frau nämlich nicht unbedingt meine Leidenschaft fürs Hobby (...sie verdammt es auch nicht,
damit wir uns richtig verstehen...), und dann muß man das ja auch nicht symbolisch mit einem
Meteoritenring besiegeln. Aber davon abgesehen: es gibt da wirklich schöne Exemplare, und
sowohl den Uwe Eger als auch den Derecki könnte ich dem empfehlen, der sich Gedanken macht..

Alex


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung