Autor Thema: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas  (Gelesen 2266 mal)

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« am: November 05, 2020, 18:57:15 Nachmittag »
Hallo Sammelkollegen,

hat schon jemand hier einen Blick hinein getan ?
Nicht ganz billig, aber bei dem Aufwand sicher gerechtfertigt.  :super:

https://www.pr.uni-freiburg.de/pm/2020/die-krater-der-erde

https://pfeil-verlag.de/publikationen/terrestrial-impact-structures/

Viele Grüße,
Robert

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #1 am: November 07, 2020, 20:32:56 Nachmittag »
Moin,
Danke für den Hinweis, war ja schon vor 2 Jahren angekündigt, habe es etwas aus den Augen verloren.
Ich hab's bestellt, trotzdem,
warum trotzdem:
2019 ist ja das hier erschienen:
https://www.springer.com/de/book/9783030054496
war meiner Meinung nach ziemlich enttäuschend.
Grüße
Speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1365
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #2 am: November 08, 2020, 08:45:43 Vormittag »
Hallo Speul,

kannst dann ja mal eine Rezension hier schreiben. Eventuell lasse ich's mir dann zu Weihnachten schenken.
Viele Grüße
Jens

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #3 am: November 13, 2020, 14:54:23 Nachmittag »
mach ich doch, im Moment ist es noch nicht lieferbar, nach Info vom Buchhändler meines Vertrauen wartet der Verlag noch auf die Schuber in die die beiden Bände vereint werden sollen.
Mal sehen wie lange das dauert. Hoffentlich werden die nicht im Homeoffice zusammengeleimt.
Gibt es eigentlich sowas wie Heimwerkstatt?
Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1936
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #4 am: Dezember 04, 2020, 15:01:21 Nachmittag »

Die beiden Bände sind heute bei mir angekommen.   :w-gesch: x-00

 :hut:
Herbert

"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1164
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #5 am: Dezember 04, 2020, 15:15:17 Nachmittag »
Da hast du dir ein schönes Vorweihnachtsgeschenk gemacht, Herbert.   x-08

 :winke: Sigrid

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3036
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #6 am: Dezember 04, 2020, 16:43:57 Nachmittag »
Moin zusammen,
ich wollte Euch gerade die Neuigkeit mitteilen, aber Herbert war schneller, vielleicht hätte ich mehr in die Pedalen treten müssen um erster zu sein  :einaugeblinzel:
Erster Eindruck: Überwältigend, sicherlich das Standartwerk zu Impaktkratern für die nächsten Jahre, ein Nachfolger des in die Jahre gekommenen Hodge.

Grüße
speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Pauzi

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 44
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #7 am: Dezember 04, 2020, 23:58:07 Nachmittag »
Hallo
Danke Robert für die Buchinfo...
Habe die Bücher gleich bestellt.
Gehe davon aus, dass der Steiermarker Einschlagskrater auch schon drin ist. :einaugeblinzel:
Grüße Pauzi

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1936
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #8 am: Dezember 05, 2020, 16:00:52 Nachmittag »
Leider war im Band 2 bei mir eine Seite beschädigt (siehe Bild)...  :crying:

Ich hab dann eine E-Mail mit einem Foto an den Pfeil-Verlag geschickt und innerhalb von Minuten habe ich die Antwort bekommen, dass ich den Band 2 ersetzt bekomme!  Großartiges Service! :super:

Erster Eindruck: Überwältigend, sicherlich das Standartwerk zu Impaktkratern für die nächsten Jahre, ein Nachfolger des in die Jahre gekommenen Hodge.

Kann ich nur beipflichten! Vom Umfang und von der Aufmachung her eine ganz andere Kategorie als der gute, alte Hodge.

Gehe davon aus, dass der Steiermarker Einschlagskrater auch schon drin ist. :einaugeblinzel:

Leider nicht. Sonst hätte ich die Koordinaten aus dem Buch genommen und mir die Hauptmasse geholt...  :auslachl:

 :hut:
Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2878
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2020, 14:45:25 Nachmittag »
Hallo Forum,

meine Exemplare sind nun auch gekommen. Kurz: Ein fantastisches Werk. Die Fotos sind riesig und brillant, vermisst hab ich lediglich Imilac, aber der soll ja eigentlich eher eine Grabungsstelle als ein Impaktkrater sein, da die Indianer dort eine Silberader vermuteten. Die Bilder sind einmalig, nicht bloße Dokumentation, vielmehr mit künstlerischem Touch. Am liebsten hätte ich sie alle nach und nach als Desktophintergrund.

Bei meiner Bestellung war der Schuber massiv angeschlagen, was aber nicht am Verlag lag, vielmehr ein Transportschaden, denn die Werke sind recht schwer. Wie im Fall von Herbert wurde mir von Verlagsseite unkompliziert kostenloser Ersatz geleistet. Großartiger Service und sehr netter Kontakt! :super: Dort ist man nach eigenem Bekunden positiv überrascht über das durchweg gute Feedback aus der ganzen Welt.

Klare Kaufempfehlung! :super:

Gruß
Andi :prostbier:

Offline Dirk

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1573
  • Kometenfalter
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #10 am: Dezember 10, 2020, 14:51:34 Nachmittag »
Bei mir ist exakt auf der selben Seite eine solche Beschädigung. Muss wohl bei der Produktion passiert sein .....

Gut zu hören, dass der Verlag schnell und problemlos reagiert. Werde heute noch eine mail dort hin schreiben.

Ansonsten wirklich tolle Bücher  :super:

 :winke:
Dirk




Leider war im Band 2 bei mir eine Seite beschädigt (siehe Bild)...  :crying:

Ich hab dann eine E-Mail mit einem Foto an den Pfeil-Verlag geschickt und innerhalb von Minuten habe ich die Antwort bekommen, dass ich den Band 2 ersetzt bekomme!  Großartiges Service! :super:

Erster Eindruck: Überwältigend, sicherlich das Standartwerk zu Impaktkratern für die nächsten Jahre, ein Nachfolger des in die Jahre gekommenen Hodge.

Kann ich nur beipflichten! Vom Umfang und von der Aufmachung her eine ganz andere Kategorie als der gute, alte Hodge.

Gehe davon aus, dass der Steiermarker Einschlagskrater auch schon drin ist. :einaugeblinzel:

Leider nicht. Sonst hätte ich die Koordinaten aus dem Buch genommen und mir die Hauptmasse geholt...  :auslachl:

 :hut:
Herbert

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1365
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #11 am: Dezember 10, 2020, 20:05:47 Nachmittag »
Ich habe sie mir auch bestellt. Sollen am Samstag ankommen. Bin mal gespannt, in welchem Zustand.  :w-gesch:

... Großartiger Service und sehr netter Kontakt! ...

Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich hatte, als sie noch nicht lieferbar waren, zwischendurch mal per Mail angefragt. Die Antwort kam zwar recht schnell, aber keine Anrede, nur zwei kurze Sätze:
Zitat
...
Die Bücher kommen ja bald.
fp"
Fand ich für einen Verlag etwas merkwürdig.  :gruebel:
Viele Grüße
Jens

Offline Pauzi

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 44
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #12 am: Dezember 10, 2020, 20:17:12 Nachmittag »
Hallo
Bei mir sind die Bücher unbeschädigt.
Tolles Werk. :super:
Das weckt die Reiselust.... aber Corona ..... nicht mal in den Rieskrater kann man fahren....
Liebe Grüße
Pauzi
@ Herbert... bei mir ist der Steiermarker eingezeichnet... ähm... auf so nem extra Blattl...
das bring ich im Frühling dann mit, wenn wir vielleicht gemeinsam suchen gehen :einaugeblinzel:

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1365
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2020, 16:11:10 Nachmittag »
Auch bei mir sind die Bücher heute ohne Beschädigungen angekommen. :w-gesch:
Ich kann mich gar nicht satt sehen.  :wow:
Viele Grüße
Jens

Offline grobibaer

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
Re: TERRESTRIAL IMPACT STRUCTURES The TanDEM-X Atlas
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2020, 18:44:29 Nachmittag »
Hallo zusammen,

nach den vielen positiven Urteilen habe ich jetzt zugeschlagen.
Kam auch nennnenswerte Schäden an. :w-gesch:

Da kann man wieder Reisepläne schmieden.

Viele Grüße,
Robert

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung