Autor Thema: Dreifach-Krater auf dem Mars  (Gelesen 828 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Dreifach-Krater auf dem Mars
« am: November 06, 2020, 14:03:30 Nachmittag »
Hallo, hier kommt die Nr. 2:

https://www.scinexx.de/fotos/ein-dreifach-krater-auf-dem-mars/

Das ist schon weniger gefährlich als Nr. 1. :einaugeblinzel:

BG/Eckard
 :winke:
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1249
Re: Dreifach-Krater auf dem Mars
« Antwort #1 am: November 07, 2020, 19:00:15 Nachmittag »
Super Foto!
Danke für den Link, Eckard.

Grüße
Sigrid

Suevit

  • Gast
Re: Dreifach-Krater auf dem Mars
« Antwort #2 am: November 08, 2020, 00:08:56 Vormittag »
Hallo,

danke für den Hinweis, Eckard. Hoch interessant! Vor allem auch wegen des Kraters auf dem Foto unten rechts: Es sieht aus, als wäre er größtenteils von etwas erfüllt, was man auf der Erde als einen ganz klassischen Alluvialfächer bezeichnen würde. Die Farbunterschiede könnten sogar auf die darin üblichen Frachtsonderungsprozesse hinweisen. Es wäre dann so gewesen, dass der Abfluss von Wasser über die beiden anderen Krater (Seen?) in diesen Krater erfolgt ist. Spannend!

Grüße,
Rainer

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung