Hallo Leute,
ich suche alte Ausgaben der Zeitschrift "Meteor -Zeitschrift für Meteoritenkunde". Vor allem die Ausgaben, in denen R. Bartoschewitz über einge deutsche Meteorite geschrieben hat.
Das sind folgende:
Bartoschewitz R. (1987) Der Meteorit von Bremervörde, METEOR - Zeitschrift für Meteoritenkunde 2 Nr. 1, Heft 5, 7-9
Bartoschewitz R. (1987) Das Obernkirchener Eisen, METEOR - Zeitschrift für Meteoritenkunde 2 Nr. 4, Heft 8, 42-44
Bartoschewitz R. (1989) Der Meteorit von Benthullen, METEOR - Zeitschrift für Meteoritenkunde 4 Nr. 2, Heft 14, 17-19
Bartoschewitz R. (1989) Der Meteoritenfall von Chiang Khan, Thailend, METEOR - Zeitschrift für Meteoritenkunde 4 Nr. 3, Heft 15, 27-30
Bartoschewitz R. (1990) Der Meteorit von Barntrup, NRW, METEOR - Zeitschrift für Meteoritenkunde 5 Nr. 2, Heft 18, 15-16
Hat die jemand und möchte sie verkaufen? Ich hätte daran Interesse. Habe schon Artikel über die deutschen Meteoriten Obernkirchen, Peckelsheim und Emsland, die in der Zeitschrift "Der Aufschluss" erschienen sind. Diese Artikel sind sehr interessant. Ich habe noch keine anderen Quellen gefunden, in denen die Geschichte dieser Meteorite in so kompakter Form und mit Bildern beschrieben wurde.
PS: "Meteor - Zeitschrift für Meteoritenkunde" ist wohl Vergangenheit, oder? Wer hat sie eigentlich herausgebracht? und warum gibt es sie nicht mehr?
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Dirk Hohmann