Autor Thema: Die kleine Ceres und der große Zuckerwatte-Planet  (Gelesen 257 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 691
Die kleine Ceres und der große Zuckerwatte-Planet
« am: Januar 22, 2021, 23:18:43 Nachmittag »
Hallo Astro-Interessierte,
(nicht die mit -logie, sondern die mit -nomie)

hier ein Link zur römischen Göttin, die sich mit blauen Flecken ziert: Ceres: https://www.scinexx.de/news/kosmos/ceres-raetsel-der-blauen-flecken-geloest/

Dann gibt es da noch einen Zuckerwatte-Planeten. :unfassbar: Hört sich doch gut an. Leider ziemlich weit weg,  aber was sind schon 212 Lj.? Und 'echte' Zuckerwatte ist es ja auch nicht. Trotzdem vielleicht für manchen hier interessant.

Der Link dazu:  https://www.scinexx.de/news/kosmos/zuckerwatte-exoplanet-verbluefft-astronomen/

Besten Gruß
 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung