Autor Thema: Reklassifikation NWA 2900 (CV3 --> CK3)  (Gelesen 1165 mal)

Offline Andyr

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1231
Reklassifikation NWA 2900 (CV3 --> CK3)
« am: Januar 29, 2021, 09:16:50 Vormittag »
Liebe Forumsmitglieder,

hier eine Publikation die für alle interessant sein könnte, die sich für ein Stück des kohligen Chondriten NWA 2900 gekauft haben.
NWA wurde reklassifiziert und ist nun ein CK3. Im Meteoritical Bulletin ist freilich noch die alte Klassifikation aufgeführt. Aber es braucht eben alles seine Zeit.

Die Veröffentlichung gibt darüber hinaus neue Hinweise und Empfehlungen zur Klassifikation bzw. Abgrenzung von CV und CK-Chondriten. Aufgrund gewisser Gemeinsamkeiten kein leichtes Unterfangen.

Hier geht's zur Lektüre:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/maps.13587

Viele Grüße

AndyR

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 395
  • OrgaMet
Re: Reklassifikation NWA 2900 (CV3 --> CK3)
« Antwort #1 am: Januar 29, 2021, 19:00:32 Nachmittag »

 :super: Very cool ... habe hier noch ne sehr dünne Scheibe von "Lucie" ... super groß aber extrem dünn !! schon ein Weilschen her ...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung