Autor Thema: Was habe ich von München mitgebracht?  (Gelesen 13847 mal)

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #15 am: November 05, 2007, 00:17:14 Vormittag »
War zwar nicht in München, habe mich jedoch trotzdem schadlos gehalten! Dieses Prachtexemplar habe ich gestern per Post erhalten.
Siehe Video (Achtung ca. 2 MB):
http://forum.1willi.de/bogushex.wmv

@Mirko: Zur reinen Eisenfraktion bin ich nicht übergelaufen.

Grüsse Willi  :prostbier:

ironmet

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #16 am: November 05, 2007, 00:39:45 Vormittag »
Hallo Leute,

hier die ersten Bilder von der München Show 2007.
Es sind zwar nicht wirklich viele Bilder,weil wir einfach nicht zum fotografieren gekommen sind!
Aber die Bilder vermitteln einen kleinen Eindruck dessen,was man erlebt hat.

Viel Spaß beim anschauen.


http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af99dd085a502/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af99dd0877521/index.html

http://www.meteorite-mirko.de/0334af993b0042c09/0334af99dd087a540/index.html


Viele Grüße Mirko

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #17 am: November 05, 2007, 00:41:31 Vormittag »
Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Prachtstück in der Sammlung :super:. Sieht toll aus und kommt in dem Video richtig gut rüber. Ich muss mich jetzt auch mal outen, denn ich habe beim Martin die 13,88g-Scheibe abschiessen können. Hatte nämlich richtig Glück, kurz nach dem Einstellen des Angebotes noch mal im Forum gewesen zu sein- und dann zack! :aua: schnell zu geschlagen!  :wow: Tut mir leid Mirko. Ich habs noch gesehen, wie Du kurz nach mir das Scheibchen ordern wolltest! :nixweiss:

Hier schnell zwei Bilder von dem Gutsten:



 :winke:
Dirk

ironmet

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #18 am: November 05, 2007, 00:45:22 Vormittag »
Hallo Ihr zwei,

herzlichen Glückwunsch zu den tollen Scheiben!
Kein Problem Dirk!
Wer zuerst kommt,malt zuerst!

Jedenfalls zwei sehr nette Scheiben!

Viele Grüße Mirko

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #19 am: November 05, 2007, 01:00:01 Vormittag »
Hallo Dirk,

Die kleineren Scheiben waren schnell weg. Es war dann nur noch die größere zu haben. Hatte mich etwas geziert wegen dem Preis und so. Als ich sie dann in Händen hielt, war ich doch froh sie genommen zu haben.

Grüße Willi

Offline pallasit

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1113
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #20 am: November 05, 2007, 01:02:41 Vormittag »
Hallo Mirko,

Sehr schöne Bilder von München. Danke fürs einstellen.

Grüße Willi  :prostbier:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #21 am: November 05, 2007, 11:59:42 Vormittag »
Hallo Ihr zwei,
herzlichen Glückwunsch zu den tollen Scheiben!

Dem schliesse ich mich gern an - schöne Stücke, bei denen vor allem die Neumannschen
Linien gut ausgeprägt sind. Ich hab mein 13.15-g-Scheibchen (...allerdings komplett ohne
Troilite) nun schon ein paar Monate und es ist noch topfrisch. Boguslavka ist auf jeden
Fall eine gute Wahl und zudem noch ein seltener Fall mit Bild und Geschichte...

Mirko, auch von mir Dank für die Fotos. Wir sehen uns dann ja übermorgen am Stammtisch..
(PS: wie ich hörte, will sich diesmal außer Jürgen und Hanno auch Wolfgang Flemming als
"Neuzugang" hinzugesellen).

:prostbier: Alex

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #22 am: November 06, 2007, 13:50:49 Nachmittag »
Hallo,

das erste Stück, das mir von München mitgebracht wurde ist eingetroffen.   :w-gesch:

 :danke:  dem Organisator und den Lieferanten.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Zumthie

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #23 am: November 06, 2007, 15:03:58 Nachmittag »
Hallo,

sind ja schon echt viel Bilder und Berichte hier im Forum zu sehen.  :super:

Einige Bilder waren auch vom Carancas-Meteoriten zu sehen. Hat es da auch weitere Infos z.B. vom Mike Farmer gegeben?
Das allgemeine Interesse hat ja schon stark nachgelassen und Internet findet sich kaum Neues.

Mich würde interessieren wie der Krater jetzt aussieht, ob noch die Absicht besteht nach den Resten zu graben, ob es weitere wissenschaftliche Untersuchungen gibt oder ob welche geplant sind?
Wann ist damit zu rechnen, dass die offizielle Benennung und Klassifizierung erfolgt?

Vielen Dank
Zumthie
 

ironmet

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #24 am: November 06, 2007, 20:49:39 Nachmittag »
Hallo Zumthie,

also so wie ich Mike verstanden habe,machen sich die Wissenschaftler keine Hoffnung mehr,im Krater was zu finden.
Die gehen davon aus,das es inzwischen,wenn noch was vorhanden,schon verottet ist.
Und wenn ich es richtig verstanden habe,stellt der Staat oder ein anderer Geldgeber jetzt $10,000.00 zur Verfügung
um den Krater zu schützen und diesen zu überdachen bzw.einzuzäunen!
Aber warten wir es ab,was nun wirklich passiert!

Viele Grüße Mirko

Zumthie

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #25 am: November 06, 2007, 21:04:31 Nachmittag »
Hallo Mirko,

danke für die Antwort.
Mit den Internetsuchmaschinen finden sich kaum neue Infos.

Wenn man nicht nach Resten graben will, dann wären zumindest Kernbohrungen angebracht.
Schade, wenn Umstände aus diesem bisher einmaligen Fall nicht näher untersucht werden. Es gibt ja noch eine ganze Reihe offene Fragen.
 :crying:

Zumthie

ironmet

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #26 am: November 06, 2007, 21:10:27 Nachmittag »
Tja,Zumthie,

wem sagst Du das!
Mir persönlich wäre der Krater nicht so wichtig!
Den hätte man ausgiebig vermessen und fotografieren können!
Ich bin sicher,die meisten und interessantesten Informationen liegen in der Tiefe.

Aber was da machen?


Viele Grüße Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #27 am: November 06, 2007, 22:11:05 Nachmittag »
Hallo Metties :winke:,
da bin ich wieder nach ner kleinen Auszeit! Der Admin is sicher froh, weil mein Name nich mehr so lang ist und die Metsystematik stimmt nun auch wieder: Vorher war ich "ironsareforever" und in der Systematik seit jeher nur "ironsforever", weils kürzer ist. Sammeln tu ich - wen wunderts? - vornehmlich Eisenmets.

Was brachte München? Ooooooh - ´ne ganze Menge: z.B. *niederknie* 5.9 g bösen Burggraf von Elbogen *wieder aufsteh*, den artverwandten IID Alt Bela, weiters De Hoek und Santa Clara, ´nen schlierigen Ataxiten. He, Eisenhänse, wo war ihr denn alle? War ich allein audf der Messe? Santa Clara war noch am Sonntag Abend in perfekten Scheibchen um die 15 g oder mehr zu sehr vernünftigen Preisen verfügbar! Ja - und in der Sikhote-Wühlkiste eines anderen Ausstellers fand ich zwischen vielen Schrapnells tatsächlich noch am Sonntag ein paar superschöne orientierte Individuals zwischen 10 und 15 g für 60 Ct. das Gramm. Was will man mehr? Trotz ich nur Eisenheinz bin, beeindruckte auch Martin mit Wahnsinns-Monden und taufrischem Malimets.

Eines der top Highlights war aber ganz klar Dieter Heinleins Vitrine, in der seine Kiddies (mit Mamas Hilfe) die Münchenmesse im Playmobilformat nachstellten: Das "Who is Who" der Methändlerszene und auch andere Aussteller waren in Form von mehr oder weniger umgestalteten Playmobilfiguren vertreten :lacher:, wobei echte Ware im Kleinstformat auf den Playmobil-Tischen lag (Sikhotes? Campos? Mets! Goldnuggets! Versteinerungen!). Ich hatte leider keinen Foto dabei. Wer hat die Vitrine fotografiert????? Das muss unbedingt hier ins Forum rein!!!! :lacher:

Andi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #28 am: November 06, 2007, 22:37:19 Nachmittag »
Hallo Andi,

welcome again, so ein gewünschtes Bild hat uns der Hanno schon geschossen in seinem 3. Link: 
   
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1243.0

oder direkt:  http://www.strufe.net/mu2007c.htm

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

ironmet

  • Gast
Re: Was habe ich von München mitgebracht?
« Antwort #29 am: November 06, 2007, 22:41:00 Nachmittag »
Hi Andi,

schön Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Ja,von dem Santa Clara habe ich mir auch eine Scheibe gesichert und bei Alt Bela
hatte ich auch das Glück noch eine abzubekommen.
Desweiteren habe ich mir beim Andi Gren auch noch ne ordentliche Scheibe vom
Zacatecas 1792 ergattern können.

Viele Grüße Mirko

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung