Hallo Steinfried,
danke für das schöne Frühstück. Da wusste ich ja gar nicht, womit ich die Mahlzeit beginnen sollte. Hab' zuerst den
o.r. und dann den
u. l. vertilgt, weil ich wusste, wie die schmecken. (Dieses Backwerk hat immer den gleichen Geschmack:
porphyrig.) Den
o. l. habe ich als Leckerlie für eine genussreiche Stunde eingefrohren. Aber der
u. r.? - Sieht der nicht irgendwie vergammelt aus? Da trau ich mich nicht ran, weil ich schlimme körperliche Probleme befürchte. - Aber vielleicht sieht das alles nur schlimm aus und schmeckt trotzdem gut, ähnlich wie der fürchterlich stinkende
Surströmming; ein be- und pi-kannter Schwede.
So, Kinderstunde ist vorbei, nun mal ernsthaft. Habe nur zwei Fragen zu
u. l.: Kannst Du sagen, wie tief die rote Farbe in den Flint eingedrungen ist? Ist sie vielleicht nur hauchdünn auf der Außenhaut? - Habe solches noch nicht gesehen. Im Kliff-Thread fand ich außer einem Zahlendreher (53/35) keinen Hinweis auf '
weinrote Verfärbungen'.
Nun noch einen wirklich wohlgemeinten Rat.
Als Angler bist Du ja ein Tierfreund. Stimmt doch, oder? Wie wäre es, wenn Du Dir für den Transport der '
etwas' größeren Klamotten einen vierbeinigen Esel zulegst? Zu empfehlen ist die Rasse '
Katalanischer Esel'. Die ist lieb, stark und gar nicht arbeitsscheu. Ein Problem sehe ich nur: Wie bekommst Du den auf den Rücksitz Deines Vierkreisers?
Diese Rasse ist die größte Eselsart. - Hinten ans Auto binden geht nicht. Denk an die '
Schwäbsche Eisebahne', die 5. Strophe genügt.
Und, ja, ich will nicht vergessen zu fragen: Wie könnte Deine Frau darüber denken?
- Bekäme ich
? - Fragen über Fragen.
Wenn ein Esel zu groß ist, dann könntest Du für die Suche nach einem schönen
Uthammargranit einen mittelgroßen Hund abrichten, mit guter Nase und - hier auch wichtig - mit guten Augen, speziell für diese Gesteinsart. Das wäre doch der Hammer.
Natürlich bedarf es da zwei Voraussetzungen:
Du braucht einen mindestens fausgroßen Stein (Lehrmittel) der begehrten Art, und dann - sehr viel Geduld. Aber die hast Du ja als Angler. Stimmt's? - So, und nun mach das Beste daraus. Das Ergebnis Deiner Überlegungen kann ich mir jedoch schon jetzt vorstellen. Vielleicht ordnest Du mich nun ein in die große Klasse '
Arachnida'. Macht nix. Das wird lustig. Da treffe ich ganz sicher viele Bekannte.
Viel Glück!
Eckard