Autor Thema: Suevit-Suche  (Gelesen 615 mal)

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Meteoritenland
Re: Suevit-Suche
« Antwort #15 am: Juli 14, 2021, 22:50:10 Nachmittag »
Ich habe ein kleines Stück, das tatsächlich etwas fester und etwas grüner wirkt. Und nun? Bringt es das jetzt, den Suevit schneiden zu lassen, weil man dann die Struktur schön sehen kann? Oder ist das vergebliche Mühe, weil mir das Material bei dem Versuch völlig zerbröselt?

Hallo Jürgen,

ich fürchte, Schneiden ist hier den Aufwand nicht wert. Erfreu Dich einfach so an dem Fund.
Es gibt auch richtig solide grünliche Suevite; die sind eigentlich als Handstücke mit Bruchflächen am schönsten.
Ein Forumsmitglied hat mir dieser Tage ein hübsches Beispiel vorgelegt.  :winke:

Viele Grüße
Karl

Okay, ich versuch's. Obwohl ein schnittfähiges Material natürlich schöner gewesen wäre. Ich muss mal sehen, wie (und vor allem wo) ich die Steinchen drappiere. Denn auf unserem Balkon wird der Platz langsam knapp, wenn diverse Fossilien und jetzt auch Suevite mit den Pflanzen um den begrenzten Raum konkurrieren...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung