Autor Thema: Feuerregenbogen  (Gelesen 180 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 691
Feuerregenbogen
« am: August 30, 2021, 15:01:42 Nachmittag »
Hallo Forum,

heute habe ich einen Link, der zwar nichts 'aus' dem All zeigt, aber etwas ein wenig unterhalb des Alls. :einaugeblinzel:
Ich habe schon viele Regenbögen gesehen, den farbstärksten 1973 mit wohl 3 wenn nicht sogar 4 Spiegelungen
in einer pechschwarzen Wolkenwand; das ist sehr selten.

Einen solchen, wie Ihr ihn unter dem Link finden könnt, habe ich noch nicht gesehen: einen Feuerregenbogen.

http://www.starobserver.org/ap210830/

Diesen Anblick wollte ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht mag ja jemand solche Phänomene so gerne wie ich.

 :winke:
Eckard

PS: Auch der Beitrag vom Tag zuvor zu Asteroiden ist interessant. Der Link ist unterhalb des heutigen Berichtes.
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung