Meteoriten > Tektite ...
Impaktkrater bei Hermel, Libanon ?
karmaka:
In Hermel im Libanon gibt es gerade eine hitzige Debatte in den sozialen Medien um einen möglichen Meteoritenkrater und einen möglichen Meteoriten im Boden.
Vor ca. 7 Monaten wurde die Stadt Hermel offenbar direkt von der NASA kontaktiert und gebeten die Struktur (34°20'10.0"N 36°21'47.0"E) auf dem Gebiet des Scheichs Camille Nadim Murad näher zu untersuchen. Angeblich wird oder wurde eine Masse in 12 Metern Tiefe angenommen.
:nixweiss:
metnet:
Spannend...
Was mich ein bisschen stutzig macht, ist diese zweite runde Stuktur, direkt südlich des angeblichen Kraters. Die beiden Formen sehen doch sehr ähnlich aus, die südliche durch Wasser und Wind halb verwischt. Gibt es das häufig auf der Erde - zwei Krater so dicht beisammen?
Viele Grüße
Jürgen
karmaka:
--- Zitat von: metnet am August 28, 2021, 14:25:34 Nachmittag ---Was mich ein bisschen stutzig macht, ist diese zweite runde Stuktur, direkt südlich des angeblichen Kraters.
--- Ende Zitat ---
Ging mir auch so und lässt natürlich deutliche Zweifel aufkommen.
metnet:
Vielleicht sind das Reste eines historischen Bewässerungssystems. Da gibt es runde Anlagen.
Thin Section:
Vielleicht aber auch ein Doppelkrater - dass also zwei Körper gleichzeitig und direkt nebeneinander (ähnlich Ries und Steinheim) niedergegangen sind :gruebel:
Bernd :winke:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln