Autor Thema: Frohe Weihnachten 2021  (Gelesen 688 mal)

Allende

  • Gast
Frohe Weihnachten 2021
« am: Dezember 23, 2021, 22:14:24 Nachmittag »
Werte Met-Freunde

Ich wünsche Euch frohe Festtage 2021 x-00 und hoffe, dass wir alle ein besseres 2022 erleben dürfen mit wieder gemeinsamen Treffen in Ensisheim, München, Basel und/oder auch an anderen Plätzen und anderen Veranstaltungen.

Bleibt bitte gesund und lasst Euch impfen und boostern. Wenn alle mitziehen ist der schon bald zwei Jahre andauernde Wahnsinn schneller durch  x-07.

Weihnachtsgrüsse
Allende  x-02

Allende

  • Gast
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2021, 22:16:31 Nachmittag »
So sieht der Weihnachtsbaum bei uns aus  x-00

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 647
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2021, 23:30:54 Nachmittag »
die wünsche erwidere ich gern und schicke sie in die gesamte runde.

auch teile ich die hoffnung auf ein gemeinsames wiedersehen gerade in ensisheim.

schöne weihnachtstage und ein gutes jahr 2022,

keep the spirit - wk

Offline Riesgeologie

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Nördlinger Ries
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2021, 07:29:13 Vormittag »
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche auch ich in die Runde. Und immer ein Himmel voller Sternschnuppen  :einaugeblinzel:
Bleibt gesund und hoffentlich bis Ensishein und Nürnberg  x-09

Olli
 :hut:
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline hugojun

  • PremiumSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2021, 11:01:00 Vormittag »

Auch meinerseits ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und besseres Jahr 2022. x-09

Und folgt alle dem Rat von Allende , damit der Spuk ein Ende hat. :dizzy:

@ Olli

Helfe mir mal auf die Sprünge : Nürnberg 2022 ? x-07

LG
Jürgen

Offline suntilliana

  • Gehilfe
  • Beiträge: 8
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #5 am: Dezember 24, 2021, 12:48:11 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank!

Ich schließe mich den Wünschen natürlich auch an.
Möge der "Spuk"   x-05 bald vorbei sein - ich möchte endlich auf meine erste Messe!

Besten Gruß an ALLE  x-02
Mario



Offline Ben Austria

  • Privater Sponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 300
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #6 am: Dezember 25, 2021, 00:24:43 Vormittag »
Hallo Zusammen  x-00,

auch ich wünsche allen frohe Weihnachtsfeiertage  :xst: und ein glückliches umd gesundes neues Jahr 2022!

LG  x-02
Ben

Allende

  • Gast
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #7 am: Dezember 25, 2021, 14:03:51 Nachmittag »
Hallo Hugojun

In Nürnberg (Naturhistorisches Museum) sieht die Planung der in Vorbereitung stehenden Meteoriten-Sonderausstellung und des Rahmenprogamms für 2022 wie folgt aus:

- Meteoritensonderausstellung vom 8. Mai 2022 bis zum 8. Jan 2023
- 22.05.2022 – 15:00 Uhr:  Führung durch die Sonderausstellung  (Jürgen Höflinger)
- 23.06.2022 – 19:30 Uhr: Lichtbildervortrag " Einführung in die Welt der Meteoriten" (Jürgen Höflinger)
- 03.07.2022 – 15:00 Uhr :  Führung durch die Sonderausstellung  (Jürgen Höflinger)
- 28.07.2022 – 19:30 Uhr: Lichtbildervortrag " Wenn es einschlägt: vom Meteoriten zum Krater" (Dr. Karl Wimmer)
- 30./31. Juli 2022: Deutsches Meteoriten Kolloquium zum Unter-Mässing.
-  31. Juli 2022: Einweihung einer Hinweistafel am Fundort des Meteoriten Unter-Mässing, in der Nähe des gleichnamigen Orts bei Greding.
- 22.09.2022 – 19:30 Uhr: Lichtbildervortrag "Das DLR auf Meteoritenjagd" (Dieter Heinlein)
- 24.11.2022 – 19:30 Uhr: Lichtbildervortrag "Eisenmeteorite" (Dr. Jutta Zipfel)
- 08.01.2023: Finissage mit Verkauf von Meteoriten und Impaktgesteinen.

Ich persönlich muss schauen, ob ich es zum dort stattfindenden Deutschem Meteoriten Kolloquium (30./31. Juli) zum Unter-Mässing-Eisen schaffe. Falls ja, werde ich dort gerne einen kleinen Vortag zu meinen Farbätzergebnissen an einer kleinen U-M-Probe beisteuern wollen. Der Termin liegt mir aber etwas ungünstig in der geplanten Familien-Ferienzeit und eines habe ich aus der Pandemie gelernt: die Familie und deren Wünsche gehen vor! Muss schauen...

Weihnachtsgrüsse  x-09
Allende x-02

Offline hugojun

  • PremiumSponsor
  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #8 am: Dezember 25, 2021, 14:37:34 Nachmittag »
Hallo Allende ,

vielen Dank für den Zeitplan und noch schöne Feiertage

Gruß
Jürgen

Offline Riesgeologie

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 120
    • Nördlinger Ries
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #9 am: Dezember 26, 2021, 11:33:02 Vormittag »
Hallo Jürgen,
Hallo Allende,
hab es gerade erst gelesen. Allende, danke für die Mitteilung der Infos.
Viele Weihnachtsgrüße
Olli

Ps
Derzeit bereite ich noch eine Info zu einer ganz neuen Medaille aus Ensisheimer Waschgold (5 Stück) und Waschgold aus Elsass vor. Das Thema ist der Meteorit von Ensisheim. Das Projekt werde ich in den nächsten Tagen hier vorstellen 😊
LG
Olli
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline Sikhote

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1164
Re: Frohe Weihnachten 2021
« Antwort #10 am: Dezember 26, 2021, 18:53:10 Nachmittag »
Liebe Freunde,

ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und genießt den letzten Weihnachtsabend.

Danke, Allende für die Informationen zur Nürnberger Ausstellung.
Vermutlich werden einige Stücke, die für die Ausstellung in 2020 vorgesehen waren und im Buch zur Ausstellung abgebildet sind, nicht gezeigt werden können, da sie inzwischen den Bestzer gewechselt haben. Trotzdem bin ich auf die Ausstellung gespannt und freue mich auf das geplante Kolloquium.

Herzliche Grüße

  x-02 Sigrid

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung