Autor Thema: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!  (Gelesen 1689 mal)

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« am: Februar 10, 2022, 22:01:49 Nachmittag »

 ... bin so begeistert von den Scheiben ... weiss allerdings selber noch nicht welsche verkauft werden ... schon mal gut hier im Forum zu zeigen weil die einfach nur G. sind !



72.8g




108g




138g




123g


simply enjoy as I do !  :wow:

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #1 am: Februar 10, 2022, 22:48:53 Nachmittag »
  ... bin so begeistert von den Scheiben ... 

Je sais ce que tu veux dire ... ich weiß, was Du sagen willst, denn ich besitze den Dünnschliff eines silikatischen Einschlusses dazu!


Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #2 am: Februar 10, 2022, 23:26:17 Nachmittag »

 Fantastisch Bernd !  :super: Ich hatte ne kleine Scheibe die mich immer begeistern hatte ... wollte schon immer ne größere - jetzt habe ich den Salad !!  :wow:

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 773
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #3 am: Februar 11, 2022, 13:43:42 Nachmittag »
Wunderbare silikatische Eisenscheibsche, Phil. Wenn ich mich recht erinnere, ist das TKW hier nicht besonders groß. Gute Stücke waren schon damals nicht gerade üppig vorhanden. Hatte das Glück, von Mirko ein schönes Individual übernehmen zu können, die entsprechende Scheibe habe ich schlicht verpennt, gab auch damals noch keine Erkenntnisse über deren Stabilität. Hab ich immer bereut, aber wer weiß, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Sehr schöner Dünnschliff auch, Bernd.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #4 am: Februar 11, 2022, 16:00:47 Nachmittag »
Oh, den hab ich ja auch  :bid:
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4191
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #5 am: Februar 11, 2022, 20:02:29 Nachmittag »
Sehr schöner Dünnschliff auch, Bernd.

Danke! Stammt ebenfalls von Mirko - gekauft 2011!

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #6 am: Februar 12, 2022, 11:32:03 Vormittag »

 ... die 72g und die 108g sind nicht mehr zu haben ... werden bald einen schönen Platz in Sammlungen finden ! Danke !

--> jetzt muss ich erstmal sehen welsche ich für mich halte ...  :super:

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #7 am: Februar 13, 2022, 14:41:43 Nachmittag »

 ... habe mich schwer getan aber der 138g bleibt in der Sammplung ...

d.h. es sind noch zu haben 2 Full slices und der Endcut:



der Endcut von 324g




der 123.3g




der 119.3g ... ich hoffe heimlich das niemand diesen "Kuhkopf" kauft !


einfach PM falls interresse ... gibt es nicht mehr so oft ... in der Qualität ! Schoenen Sonntag - raus in die Sonne !

Offline OrgaMet

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 393
  • OrgaMet
Re: NWA 5549 ... mein Vintage Meteorit ! Klassiker !!
« Antwort #8 am: Februar 20, 2022, 17:12:57 Nachmittag »

 ... einige Scheiben sind mittlerweile in Neuem Besitz und die Sammler sind begeistert !! Greift zu - diesen Met in dieser Qualität sieht man nicht soo oft !  :prostbier:
LG

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung