Autor Thema: Agni Manitit  (Gelesen 1961 mal)

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Agni Manitit
« am: Februar 19, 2022, 09:29:26 Vormittag »
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand erklären, was ein "Agni Manitit" ist? Die meisten Infos, die ich mir halbwegs spontan ergoogeln kann, erscheinen mir mindestens unklar, wenn nicht fragwürdig.

Viele Grüße
Jürgen

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Agni Manitit
« Antwort #1 am: Februar 19, 2022, 09:53:53 Vormittag »
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Gesteinsbilder%20nach%20Klassifikation?rockid=88

sollte seriöser sein als die ganzen Heilstein-Anzeigen, muß gestehen dass ich zuvor noch nie was davon gehört habe.

Grüße
Speul
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Re: Agni Manitit
« Antwort #2 am: Februar 19, 2022, 10:49:40 Vormittag »
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Gesteinsbilder%20nach%20Klassifikation?rockid=88

sollte seriöser sein als die ganzen Heilstein-Anzeigen, muß gestehen dass ich zuvor noch nie was davon gehört habe.

Grüße
Speul

Danke. Das hatte ich auch schon gelesen, fand das aber nicht so richtig erhellend. "Als Tektik verleumdet" ist zwar irgendwie originell, aber...
Okay, wohl ein Tektit aus dem Australasiatischen Streufeld, aber zumindest optisch doch ganz anders als beispielsweise die Indochinite.

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3055
Re: Agni Manitit
« Antwort #3 am: Februar 19, 2022, 18:54:33 Nachmittag »
nee, eben kein Tektit sondern ein vulkanisches Glas
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline metnet

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 200
    • Meteoritenland
Re: Agni Manitit
« Antwort #4 am: Februar 19, 2022, 19:06:03 Nachmittag »
nee, eben kein Tektit sondern ein vulkanisches Glas

Okay, jetzt habe auch ich verstanden, was in diesem Kontext "verleumdet" meint. In der Tat wird dieser Manitit verschiedentlich als Tektit angepriesen, was aber offenbar falsch ist. Ich war schon kurz davor, mir auf Verdacht so ein Stück zu kaufen, denn teuer sind die ja nicht.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung