Autor Thema: NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g  (Gelesen 1153 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g
« am: November 05, 2022, 11:12:12 Vormittag »
Hallo Forum,

es steht eine recht ästhetische und vergleichsweise große Mond-Vollscheibe des NWA 11273 pp zum Verkauf.

Die Scheibe hat die Maße ca. 5cm (breiteste Seite) x 3,5cm und wiegt 8,37 Gramm. Die Breite der planparallelen Scheibe beträgt ca. 2,7 mm.

NWA 11273 pp*
Lunar/ feldspatic breccia
Purchased 2017
Low weathering
TKW: > 2,8kg
Gewicht: 8,37 g

*Wie wohl fast alle diese Monde, handelt es sich natürlich um ein Pairing zu NWA 11273 bzw. zum NWA-8046-Klan nach (Randy L. Korotev): https://sites.wustl.edu/meteoritesite/items/lm_nwa_08046_clan/


Die Preise für Krümelware liegen bei diesem Material schon bei günstigen 70$+ pro Gramm. Diverse Versuche, Krümelware durch Anschleifen interessanter zu gestalten, lassen sich die Händler gern mit 100$ +/- pro Gramm-Krümel vergüten, siehe z.B. die aktuellen Ebay-Angebote. Diese Varianten gestalten sich allerdings nicht gerade repräsentativ in einer Sammlung.

Planparallele Vollscheiben, bei welchen durch die Bearbeitung auch ein Schnittverlust einzukalkulieren ist, sind bei diesem Material weitaus rarer. Solche Belegstücke bieten im Gegensatz zu den Krümelmonstern allerdings wirklich was fürs Auge. Die Grammpreise sind entsprechend höher: Paul Harris ruft auf seiner Website 195$/g auf, Eric Twelker 200$/g. Bei Ebay geht’s stellenweise gar durch die Decke: Ich finde grad was für 249$/g bis unverschämten 914$/g, wobei sich die (aktuellen) Angebote kaum mit dieser Scheibe messen lassen. Entweder sind sie recht klein, viel zu teuer oder Knorzen.

Kurz: Diese Scheibe mag für faire 95€/g (795€) die Sammlung wechseln. Versand in Deutschland ist inklusive, ins Ausland bitte vorher anfragen.

Gruß
Andi

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g
« Antwort #1 am: November 07, 2022, 16:19:20 Nachmittag »
Hallo Forum,

auf Nachfrage noch ein Bild mit Maßstabswürfel (1cm Kantenlänge). Ohne Maßstab ist das immer schwierig zu bewerten... :weissefahne:

Gruß
Andi :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g
« Antwort #2 am: November 08, 2022, 14:38:58 Nachmittag »
Ich bin durchaus offen für Angebote...  :fluester:


 :einaugeblinzel:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g
« Antwort #3 am: März 16, 2023, 18:09:53 Nachmittag »
Hallo Forum,

oh je, der hier gammelt ja noch immer bei den Angeboten rum :traurig:. Daß ich nicht eine geschnitten Scheibe zum Lot-Preis von kleinsten Fragmenthuzeln verkaufen will, versteht sich eigentlich von selbst.

Bevor ich mir nun die Scheibe in den morgendlichen Sonntagskaffee rühren werde :lechz:, will ich´s nochmal versuchen: 450 € inkl. Versand. :bid:

Ich find nix Vergleichbares auf dem Markt. Guxxts selbst... Wer jetzt nicht zuschlägt, ärgert sich spätestens dann, wenn sie weg ist... :baetsch:

LG
Andi :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: NWA 11273 pp LUNAR Vollscheibe 8,37g
« Antwort #4 am: März 16, 2023, 19:42:48 Nachmittag »
Und wech!  :fluester: Das Scheibchen hat eine neue Heimat gefunden. Danke dem Käufer!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung