Autor Thema: Elfenblitz über Italien - Roter Ring am Himmel  (Gelesen 708 mal)

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Elfenblitz über Italien - Roter Ring am Himmel
« am: April 18, 2023, 16:24:05 Nachmittag »
Hallo Forum,

erstaunlch, welche Arten von Blitzen es gibt, sogar in Ringform. Den hätte ich auch gerne gesehen, aber da diese Blitze nur sehr kurzzeitig sichtbar sind,
hätte ich wohl kaum die Chance, sie wahrzunehmen. Wie gut, dass es superschnelle Kameras gibt - und Menschen, die auf so etwas achten.

Hier der Link:  https://www.starobserver.org/ap230417/

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

Offline Wunderkammerad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 781

Offline Eckard

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 783
Re: Elfenblitz über Italien - Roter Ring am Himmel
« Antwort #2 am: April 18, 2023, 19:52:24 Nachmittag »
Was es nicht alles gibt. Hab's ja immer schon gesagt, das Firmament ist stets für Überraschungen gut. Man muss sie nur sehen können.

Drücken wir mal dem SpaceX die Däumchen, dass es morgen mit dem Start der bisher größten Rakete klappt; und wir nicht immer nur warten müssen.

 :winke:
Eckard
Wenn man aufhört, sich zu interessieren, wenn man aufhört, zu lernen,
wenn man aufhört, sich zu begeistern: dann altert man.
(Heinz Bennent am 17.10.2002 in 3sat)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung