Oh. Wohltuend trostlose Gegend!
Braucht man nicht mehr auf den Mars fliegen.
Hah, erwischt, Herr Bootes meidet den Dual auszuschreiben. Ich stell mich hin und raune:
Dös han zwej Medeoritn - zwou doude Kiah und feins koane zwoa Kaiwe ned!
(Im Gendern sind wir in Bayern natürlich Spitze, anders als bestimmte Lokalpolitiker es wahrhaben wollen. Wir gendern, was mir in der Debatte fehlt, auch die Familiennamen, in dem wir ein "-in" anhängen. Nehmt das ihr PCs! Heißt das sich weibl. empfindende Subjekt allerdings Alt-, Bär- oder Mettmann, wird umgelautet eine -männin draus oder eine -mannsche).Iwo, ich schmuggel die beiden bei der Elly Seidelin ihrem Pralinenladen, dessen Konfekt den belgischen übertrifft, in die Theke.
Ernstlich. Früher als professioneller war ich oft regelrecht bestürzt, wenn ich mich entschieden hatte, lieber mir einen Preis abzubrechen,
bei dem die Stücke schnell verkauft werden, als gemütlich meinen Reichtum zu mehren und die Dinger länger als zwei Tage herumlagen.
Hätt ich nur das Zauberwort - "nachhaltig" - schon gekannt: Der Sammler soll nicht mehr verprassen, als ihm an Geldes nachwächst
(und es soll seinen Wert behalten, ev. mit der Zeit mehren - (und das geht mit den Klassikern am Besten)).
Zugegeben, heut ist es eine Qual geworden, zu vergleichen. Durch die ganzen Facebook- und sonstigen Kanäle ist es so opak geworden,
tu ich mir nimmer an.
Aber was man nicht vergessen sollte, schmeißt die MetBull Database an, die Mesosideritengruppe ist nach wie vor eine äußerst seltene,
wenn man ein bisserl Gefühl für den Pairingnummersalat hat. Und Schnellgoogelung wirft Preise aus für die NWAs von meist um die 8$ aufwärts. Einer wirbt gar, man müsse gar nicht weiter suchen, seine 6$ seien das beste Angebot im Web - für ungeschnittenes.
Hier kriegt man zwei Buchstützen für alle die Arbeiten, die über Vaca Muerta schon geschrieben.
Und es ist ja sehr lange über die Entstehungsgeschichte dieses MES-Typs gerätselt und hypothetisisiert worden,
Vaca Muerta ist da ein klingender Name.
Für die wenigen über die jeweiligen NWA-MES-Nummern braucht man nur einen Briefbeschwerer.
Ich schätze eine Ü-50-Umfrage, was war dein erster Mesosiderit/dein erstes Steineisen, würd 70%+ Vaca Muerta nennen.
V.a. wichtig ist, daß man auch richtig was erkennt auf der Schnittfläche und daß es ästhetisch anspricht.
Vermerkt Wunderkammerad, den Spezl erreich ich erst am WE. Aber wird sich wohl früher einer zu einer split decision hinreißen lassen?
Mettmann