Fundstücke > unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige

Gussabfall Aluminium?

(1/1)

Flaggaman:
Hallo liebe Metaller,

dieses Stück hat meine Nachbarin am Ufer des Comer See gefunden. Es wiegt 50.4 g und sieht für mich nach Aluminium aus. Haltet ihr das für Abfall, der beim Gießen enstanden ist oder kann die Form auch andere Ursachen (z.B. Schrapnell) haben.

Danke für Eure Einschätzungen

Kally

locastan:
Ein Rest Hartlot würde ich sagen.

Met1998:
Moin,
da am Comer See scheint öfter mal etwas zu schmelzen.
Vielleicht hat das Feuer der abgestützten Maschinen einige geschmolzene Rückstände hinterlassen. :gruebel:

https://www.spiegel.de/panorama/comer-see-italienischer-kampfjet-abgestuerzt-ein-toter-a-1466e75e-dab6-4a50-a4ab-20cc7e603e7f

https://www.spiegel.de/kultur/tueckischer-ballast-der-konstrukteur-einer-1987-a-cf8e49b9-0002-0001-0000-000013531196

Und kriegerische Handlungen gab es ja auch öfters in der Gegend.

Der "Steinfried" :hut:

Flaggaman:
Danke für die Antworten. Keine Ahnung, ob ein Flugzeugabstürz genügend Hitze entwickelt, um solche Formen enstehen zu lassen, aber das ist genau was meiner Nachbarin durch den Kopf ging beim Fund.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln