Autor Thema: Stein am Wegesrand  (Gelesen 3000 mal)

Offline Sanny

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Stein am Wegesrand
« Antwort #15 am: Oktober 14, 2023, 12:38:41 Nachmittag »
Gute Frage und danke für den Link :)
Wenn es mal zu einem Treffen kommt,bring ich am Besten das ganze Gerümpel mal mit zum Anfassen und Kucken.  :smile:

Offline Sanny

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Stein am Wegesrand
« Antwort #16 am: Oktober 14, 2023, 20:31:24 Nachmittag »
Offiziell: Das Eisen-Schlacke-Dingens wiegt exakt 110g.Da lag meine Waage nur leicht daneben.
Aber 5g sind 5g.

Offline Thin Section

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4196
Re: Stein am Wegesrand
« Antwort #17 am: Oktober 14, 2023, 23:17:57 Nachmittag »
Hallo Sanny,

Das Gewicht alleine sagt leider noch nicht viel aus. Vielmehr bräuchte man das sg. spezifische Gewicht, also Gewicht geteilt durch den Rauminhalt.

Bernd  :winke:
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Sanny

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Stein am Wegesrand
« Antwort #18 am: Oktober 15, 2023, 09:14:49 Vormittag »
Hey Bernd :winke:

Hab das grad mal gegoogelt: Da bin ich raus weil ich in der Schule zu diesen Themen schon geloost hatte. :bid:
Das wird mir jetzt zu kompliziert.
Man müsste zumindest sich mal das Innenleben ankucken können,aber wegen Verletzungsgefahr traut sich da keiner so recht ran dran.
Eisensäge haben wir aber Paps meinte,das würde nicht funktionieren.
Hab schon überlegt,das Dingens mal auf Pflastersteinen anzureiben aber das bringt vermutlich auch nicht viel.
LG
Sanny

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5052
Re: Stein am Wegesrand
« Antwort #19 am: Oktober 15, 2023, 13:58:13 Nachmittag »
Fürchte Dich nicht,
es ist ganz einfach:

https://www.pindactica.de/selbermachen/stein-dichte-bestimmen/

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung