Fundstücke > unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige

Fundstück mitten im Wald

(1/2) > >>

Pilzsammler:
Hallo Gemeinde,
habe am Wochenende mitten im Wald beim Pilzesammeln etwas gefunden, was ich nicht wirklich zuordnen kann, was aber hoffentlich ein millionenteuerer Meteorit ist.????
Nachdem die Bestätigung meiner Anmeldung hier unerwartet und für die heutige Zeit und den Inhalt des Forums unüblich lange gedauert hat, habe ich den Betreiber einer Neteoritenwebseite angeschrieben, der mir riet, ein ausreichend großes Stück vom 2,3kg schweren Klumpen abzusägen, die Schnittfläche zu schleifen und ihm dann Fotos für eine unverbindliche Ferneinschätzung zuzusenden. Wollte jetzt hier eigentlich nur eine 2., 3. oder 4. Stimme zur Richtigkeit und Alternativlosigkeit dieser brachialen Methode einholen, bevor ich mich mit Säge oder Flex ans Werk mache. Ach ja. Das Ding ist stark eisenhaltig, ein Magnet klebt heftig dran fest.
Und wenn es nur Schlacke sein sollte…. wie kommt der Mist mitten in einen alten Bestandswald? Am Ende habe ich auch so oder so mehr Schlackeklumpen als Pilze gefunden. :traurig:
Danke

speul:

--- Zitat ---Nachdem die Bestätigung meiner Anmeldung hier unerwartet und für die heutige Zeit und den Inhalt des Forums unüblich lange gedauert hat,
--- Ende Zitat ---

nach so einer freundlichen Einführung hier im Forum wünsche ich Dir viele Antworten, von mir jedenfalls nicht

Mettmann:

--- Zitat ---Nachdem die Bestätigung meiner Anmeldung hier unerwartet und für die heutige Zeit und den Inhalt des Forums unüblich lange gedauert hat,
--- Ende Zitat ---

Habe Geduld
gegen alles Ungelöste in deinem Herzen
und versuche,
die Fragen selbst liebzuhaben,
wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
Forsche jetzt nicht nach den
Antworten,
die dir nicht gegeben werden können,
weil du sie nicht leben könntest. RRRÜLPS.

Nun gut. Ausnahmsweise. Zweite Meinung:
1. Photos einstellen.
2.Millionenschwere Meteorite gibt es nicht.
3. Dann dem Urteil der Experten auch trauen.

Fertig
 :hut:
Mettmann

Pilzsammler:
1. Fotos muß ich erst irgendwie verkleinern, um sie hier hochladen zu können.
2. Keine millionenschweren Meteoriten??? Ich habe aber schon gekündigt.????
3. Dem habe ich zuletzt bei meinen Covid-Impfungen vertraut.

Am Ende wird das Ding meine schief eingebaute Heizkellertür in Position halten. :laughing:


--- Zitat von: Mettmann am Oktober 25, 2023, 20:19:35 Nachmittag ---Nun gut. Ausnahmsweise. Zweite Meinung:
1. Photos einstellen.
2.Millionenschwere Meteorite gibt es nicht.
3. Dann dem Urteil der Experten auch trauen.

Fertig
 :hut:
Mettmann

--- Ende Zitat ---

Sikhote:


Am Ende wird das Ding meine schief eingebaute Heizkellertür in Position halten. :laughing:



Gute Idee :-)

 :winke: Sigrid

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln