Sonstiges (hobbyspezifisch) > weitere Veranstaltungen / Börsen

Munich Show 2023 - Empfehlungen

(1/6) > >>

Chrisl:
Hallo,

möchte Euch ein paar Infos und Empfehlungen zur Mineralienmesse München geben, denn diese hat sich für mich echt gelohnt:

1.) Am Stand A5.463 bei ISMAILY gibt es teilweise recht schöne unklassifizierte NWA's zum Preis von 0,20 €/g.
Des Weiteren jede Menge vom Eukriten "Jikharra 001" zum Preis von 0,25 €/g - da kann man auch ruhig ein faustgroßes Stück nehmen.

2.) Am Stand A5.327 bei Frau Adnane gibt es recht schönes Lybisches Wüstengals zum Preis von 0,75 €/g.

3.) Am Stand A5.236 bzw. A5.248 bei Herrn Gomez (Meteolovers) gibt es recht schöne Individuals von "Boutal Fil" um 4,- €/g.

Und wer nur zum Schmökern vorbeischaut, sollte sich den Vortrag über den Meteoritenfall Elmshorn von Dieter Heinlein ansehen - sehr interessant!
Am gestrigen Donnerstag waren sogar die Finder der größten Stücke inkl. der Hauptmasse anwesend.
Allseits beliebter Treffpunkt ist, wie immer, Dieters Meteoritentreffpunkt in Halle A5, wo auch die größten Fundstücke von Elmshorn zu sehen sind.

Viel Erfolg!
Chrisl

karmaka:
Herzlichen Dank für die Tipps und Rückmeldung zur Messe, Chrisl!  :super:

Chrisl:
Noch etwas vergessen:

Ein Verkäufer hatte auch ca. 10 eingedoste Bruchstücke des Meteorieten "Saint-Piere-le-Viger" (Asteroid 2023 CX1), jeweils ca. 0,5g - 2g groß (klein).
Preis mußte man erfragen - da ich schon ein Stückchen davon hatte, habe ich hier nicht nachgefragt.

Standort oder Namen des Verkäufers habe ich leider nicht mehr in Erinnerung, ich glaube er war in Halle A6.

Aber wer bei diesem Meteoriten zuschlagen möchte, wird auch hier fündig.

LG
Christian

Ben Austria:

--- Zitat von: Chrisl am Oktober 27, 2023, 18:25:55 Nachmittag ---Ein Verkäufer hatte auch ca. 10 eingedoste Bruchstücke des Meteorieten "Saint-Piere-le-Viger" (Asteroid 2023 CX1), jeweils ca. 0,5g - 2g groß (klein).
...Standort oder Namen des Verkäufers habe ich leider nicht mehr in Erinnerung, ich glaube er war in Halle A6.

--- Ende Zitat ---

Hallo Christian, hallo Zusammen,
ich glaube du meinst Sean Mahoney mit seinem Outerspacer-Stand (Bild angefügt). Bei ihm lohnt es sich auch immer wieder mal nach "Klassikern" oder "Hammerfällen" zu fragen, wo er meist kleinere Belegstücke im "Reisegepäck" bei sich hat.
Die Saint-Piere-le-Viger-Fragmente hat er übrigens von Thierry Monter (Alpha Meteorites) welcher das erste größere und fragmentierte Stück von dem Fall gefunden hat. Dieser hat ganz in der Nähe vom Meteoriten Expertentreff-Stand seinen interessanten Stand mit einigen weiteren Fragmenten von diesem Fall. Dazu hat er auch die Fundstelle mit "Aufschlagloch" rausgesägt und schlichtweg auf die Messe mitgenommen. Bilder anbei....

Ben Austria:
Hier noch Bilder von den Fragmenten und der Fundstelle...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln