Fundstücke > unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige

Nordseefund

(1/3) > >>

deeage:
Moin zusammen. Mein Name ist David(43) und ich wohne mit meiner Familie in Schleswig-Holstein. Bei einem Familienurlaub an der Nordee haben wir während des obligatorischen Neujahrsspaziergangs am Meer ein paar Steinen und Muscheln gefunden. Neben ein paar Hühnergöttern durfte der eine oder andere Stein mit nach Hause genommen werden. Zu Hause angekommen wurden die Steine aber achtlos auf die Heizung gelegt. Nach ein paar Tagen habe ich die Steine wieder in die Finger genommen. Dabei ist mir ein Stein besonders aufgefallen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch die Fotos einmal anschaut und mir sagt, um welche Art von Stein es sich hier handelt. Ich hoffe, dass die Fotos ausreichend gut sind, um die interessanten Strukturen zu erkennen. Neben den Fotos habe ich den Stein gewogen, grob ausgemessen und das Volumen bestimmt, so gut es ging. Ein Magnet blieb ebenfalls hängen

Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.
Gruß David

deeage:
Weitere Fotos

Buchit:
Hallo David,

und zunächst einmal: Willkommen im Forum! :hut:

Leider würde ich aufgrund der vorhandenen Bilder keine Aussage treffen können und treffen wollen (und ob es mit einem besseren Bild anders aussieht, weiß ich auch noch nicht :weissefahne:), aber ich würde Dich doch darum bitten, den Stein noch einmal zu fotografieren: Formatfüllend und möglichst gut ausgeleuchtet. Die "brekziöse" Struktur, die auf den vorhandenen Bildern in Ansätzen erkennbar ist, scheint mir interessant.

Gruß,
Holger

deeage:
Hallo Holger,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde morgen mal gucken, ob ich den Stein besser fotografiert bekomme. Eventuell finde ich hier im Forum/Netz noch ein paar Tipps, wie man Steine im allgemeinen besser fotografiert.

Gruß
David

Met1998:
 :wc: deeage!
Hier einige Tipps wie es gelingen könnte:  :wow:

https://kristallin.de/Fotografie/Fotografie.html

Der "Steinfried"  :si05:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln