Liebe Forumsmittglieder und Meteoriten – Jäger,
zu erst einmal allen Findern von großen oder kleinen Massen des „Ribbeck“- Meteoriten meine herzlichsten Glückwünsche.
Mein Aufenthalt im Suchgebiet war (wahrscheinlich) nicht mit Erfolg gekrönt.
Am Ankunftstag am 25.Januar, habe ich zu meiner Orientierung mein mich seit langem begleitendes Garmin GPS eingeschaltete,
aufs Autodach gestellt und mein Kartenausdruck des Suchgebietes begutachtet. Mein Standort erschien mir nicht günstig und
so entschloss ich mich, einen anderen Ausgangspunkt aufzusuchen. Einige von euch werden sich nun denken können, was mir passiert ist:
Ja, ich habe mein Garmin auf dem Autodach vergessen. Ich habe es über den Rückspiegel auf die Straße fallen sehen.
Schei…Start und schlechtes Omen. Fünf Tage über Felder und durch Wälder ohne Erfolg.
Weiter oben habe ich geschrieben „wahrscheinlich“ Nichts. Ich möchte meine 6 Gramm nicht eher ins Forum setzen, bis ich sicher sein kann.
Es ist nämlich nicht so eindeutig zu identifizieren, wie manch eines der vorzüglichen Funde, wie wir sie schon hier oder anderswo im Netz gesehen haben.
Ich werde mich also um fachkundliche Hilfe bemühen und später gegebenen falls berichten.
Für den Fall, das die Expertise negativ ausfällt, werde ich mein Souvenir köpfen und mir diesen lokalen Tropfen hinter die Birne kippen.
Allen noch suchenden wünsche ich dennoch viel Erfolg
LG
Jürgen
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,...
PS : Es befindet sich noch ein hochkarätiges Sucherteam im Streugebiet und ich wünsche ihnen viel Glück.
Die entsprechenden Personen mögen selbst entscheiden, ob sie sich hier outen möchten oder nicht.