Fundstücke > unbekannte Gesteine, auch meteoritenverdächtige

Meteorit?

(1/4) > >>

Sebulino:
Hallo Gemeinde,

ich möchte euch gerne mein Fund präsentieren und eure Meinung dazu hören. Gefunden habe ich das Stück mit dem Metalldetektor auf einem Feld. Nach stundenlangem suchen keine vergleichbaren Funde zu verzeichnen.

Mettmann:
Salü,

was sind denn die Maße und das Gewicht, ist es Eisen?
Kuriose Form. Auf der einen Seite scharf abgerissen, sonst gerundete Formen.
Kenn ich von Weltkriegsschrapnellen nicht. Wenns ein Meteorit wär, solche Formen kennt man eigentlich nur von Großfällen mit entsprechenden Fragmentationen (im Grund praktisch nur von Sikhote-Alin).

hugojun:
Hallo Sebulino ,
interessanter Fund, den du uns vorstellst.
Leider ist es immer so eine Sache mit den Ferndiagnosen. Mir scheint, diese Stück Metall ist ordentlich mit einer Metallbürste maschinell bearbeitetet worden.
Eine genauere Untersuchung könnte angebracht sein.
Aber vielleicht stellst du dich erst einmal vor. Ich habe unter deinem Synonym bei neuern Mitgliedern nichts finden können, ein Vorname und ein Bundesland würde ich auch ganz gut finden.
Zu deinem Fund wäre noch Hilfreich zu wissen, warum du gerade auf diesem Acker gesucht hast und ob es eventuell einen Zusammenhang zu einem bekannten Meteoriten-Fund/Fall gibt.
LG
Jürgen
 

Sikhote:
Moin,
ein Nickeltest wäre vielleicht hilfreich.

 :winke: Sigrid

Sebulino:
Moin also hab mich noch nicht vorgestellt. Dachte Poste erstmal mein Fund.

Ich heiße Sebastian und komme aus Berlin, gefunden habe ich in Brandenburg auf einem Acker Nähe Nauen . ein Grund dort zu suchen gab es nicht ich gehe sporadisch seit vielen Jahren auf diverse Felder und in Wälder wo es mir gestattet ist mit dem Detektor los. So ein Fund ist mir halt noch nicht vor gekommen daher dachte ich poste ich es mal. Der find kahm annähernd so glänzend aus dem Boden er wurde nur mit einer Zahnbürste und destilliertes Wasser gereinigt. Ich gehe so gut wie nie mit Drahtbürste an meine Funde denn das ist eher kontraproduktiv. Ich poste mal noch ein paar Bilder. Gewicht und Maße werde ich nachträglich Posten bin im Moment nicht Zuhause.

Ein netten Gruß an euch.

Werde mich bald als möglich nochmals genauer vorstellen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln