Meteoriten > Meteorite

Bolide über Norddeutschland am 2.4.24 um 05:35:12 MESZ

(1/3) > >>

karmaka:
Bolide über Norddeutschland (Niedersachsen?) am 2.4.24 um 03:35:12 UTC (05:35:12 MESZ)

AMS-Augenzeugenberichte

Nun HIER als Event 1702-2024

Ca. vier Sekunden. Mindestens zwei größere Fragmentationen (einschließlich eines finalen Flares)!

André hat ihn mit der Kamera erwischt.

Wer hat ihn noch aufgenommen?

Nachtrag: Wohl eine 'Aufnahme' aus Geseke, verborgen hinter Wolken: VIDEO

Impakt:
Hab ihn ganz am Rand und nur teilweise auf einer Kamera drauf.

lithoraptor:
Moin!

Gibt es hier schon Neuigkeiten oder Berechnungen? Gerne auch als PM.

Gruß

Ingo

hugojun:
Weil ja noch nix offizielles da ist und schon einige Hunter in den Startlöchern verharren,
eine Möglichkeit für diejenigen die nicht weit reisen müssten und die Arbeit auf den Äckern
wird auch nicht stoppen.

Alles ohne Garantie und viele Standard- Annahmen.  :gruebel:
Vielleicht haben ja einige von euch einen Unterwasser- Detektor, falls alles doch etwas weiter nordöstlich gefallen ist,  :crying:
wenn überhaupt etwas gefallen ist.

An der Form des Streufeldes - Hufeisen - sollte sich aber nicht viel ändern.

 Komischer Weise ist das Karten Bild bei Google Earth sehr unscharf??



LG
Jürgen

lithoraptor:
Moin Jürgen!

Vielen Dank für diese erste Berechnung bzw. Abschätzung.
Hast Du konkretere Infos zur Endhöhe oder hast Du hier Annahmen gemacht?

Gruß

Ingo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln