Autor Thema: Roster-Level  (Gelesen 56597 mal)

Offline Thin Section

  • PremiumSponsor
  • Foren-Veteran
  • *****
  • Beiträge: 3762
Re: Roster-Level
« Antwort #225 am: Juni 05, 2018, 20:18:59 nachm. »
Admire ist auch ein schlimmer Roster. Bei einigen Stücken soll man beim Zerfall regelrecht zu gucken können.

... und das sieht dann so aus wie bei meinem Admire  :traurig: - gekauft 1987 bei Walter Zeitschel für 369 DM (!)
(247553) Berndpauli = 2002 RV234

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker).

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Roster-Level
« Antwort #226 am: Juni 05, 2018, 20:39:02 nachm. »
Aber immerhin ist er noch in einem Stück.
Viele Grüße
Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Roster-Level
« Antwort #227 am: September 08, 2019, 11:38:05 vorm. »
Heute habe ich mal wieder meine Eisen und anderen problematischen Mets geprüft und das Silicagel gewechselt. Bisher sind alle stabil geblieben, allerdings sind das auch noch keine Langzeiterfahrungen.
Im Anhang mal die Tabelle aller heute behandelten Stücke. In der letzten Spalte steht, nach wie vielen Monaten das Silicagel gewechselt wurde.
Ich verklebe die Dosen immer doppelt mit Klebeband, so dass meist erst nach 2 Jahren ein Wechsel nötig ist. Die 2018 gekauften Stücke waren noch so, wie ich sie erhalten habe, so dass des für die mein erster Wechsel war.
Viele Grüße
Jens

Offline Gibeon2010

  • Technischer Supporter
  • Direktor
  • *
  • Beiträge: 960
Re: Roster-Level
« Antwort #228 am: September 08, 2019, 16:46:39 nachm. »
Hallo zusammen,

wie steht es denn mit der Anfälligkeit des neuen G-Chondriten Sierra Gorda 009? Der enthält ja auch reichlich Eisen.

https://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=12299.msg147285#msg147285
https://www.lpi.usra.edu/meteor/metbull.php?code=68620
Viele Grüße
Jens

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung