Hallo,
so, die Münchner Mineralientage 2024 sind bereits vorbei.
Aus meiner Sicht gab es außer am Stand von Dieter Heinlein nichts was mich jetzt zum staunen gebracht hätte.
Einige internationale Meteoritenhändler von denen auch die meisten bereits in Ensisheim dabei waren mit ihrem mehr oder weniger bekannten Material.
Einige verteilte Marokkaner in der mittleren Halle 5 die ebenfalls nur auf Meteoriten spezialisiert waren hatten ganz unterschiedliche Preisvorstellungen für das gleiche Material.
Aber auch bei denen nichts "neues" an Typen oder Funden.
Die Marokkaner welche in der Halle 4 den größten Teil der Aussteller ausgemacht haben waren mit der Aufteilung gar nicht zufrieden.
5 Stände direkt nebeneinander und jeder hatte das gleiche Material im Angebot.
Meistens wurde gleich beim ersten gekauft, die welche weiter hinten ihren Stand hatten waren dadurch benachteiligt.
Angeblich hätten sie sogar eine Unterschriftenliste gemacht, auf denen sie der Messeleitung mitgeteilt haben, falls es nächstes Jahr mit der Verteilung der Stände nicht besser wird, dann wollen sie erst gar nicht kommen.
Auf jeden Fall war es toll am Stand von Dieter und Gabi (die) bzw den neuen Fund zu bewundern.
Ein großes Lob auch die mit viel Arbeit, Liebe und Hingabe gemachte Ausstellung der Meteoritenfreunde als Playmobil-Figuren.
Sehr gut gelungen.
Jetzt will ich euch nicht zuviel zutexten, sicher möchtet ihr ein paar Fotos sehen.
Beste Grüße
Hanno