Autor Thema: Pseudo-Impaktite  (Gelesen 11017 mal)

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
Re: Pseudo-Impaktite
« Antwort #90 am: Februar 18, 2025, 20:38:16 Nachmittag »
Lieber Mettmann , das nenne ich STIL und Danke Dir Recht Herzlich.  Genau das sind die REM Bilder, welche mein ledierter Läppi nicht mehr preisgeben wollte und hast mir viel Arbeit erspart , zumindest in diesem Punkt.
Und was hier zu sehen ist, ist mit bloßen Auge nur als blanke Metalloberfläche zu erkennen .
Weiterhin hast Du mich auch davor bewahrt als unseriös darzustehen.   :super: :super: :hut:

Offline stollentroll

• Oberrat
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
« Antwort #91 am: Februar 18, 2025, 21:17:42 Nachmittag »
@Feldgeher
Diese REM-Bilder sagen leider garnichts aus. Sie zeigen, dass das metallische Material eine Struktur aufweist, die bei ausreichender Vergrößerung sichtbar ist. Das ist alles.
Auch anthropogene Materialien können eine Struktur bei dieser Vergrößerung zeigen.

Da ist nicht der geringste Beleg für eine meteoritische Herkunft oder sonst irgendetwas extraterrestrisches.
Und es hat mit "chondritisch" nicht das geringste zu tun.
Noch einmal ganz deutlich: Diese Bilder belegen GARNICHTS.

Der Stollentroll, der hunderte REM-Analysen gemacht hat.

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #92 am: Februar 18, 2025, 21:49:32 Nachmittag »
@Mettmann  Bitte Augenmerk der Elemente !!
Danke vorab , der Mühe    Feldgeher

Offline Riesgeologie

• Rat
    • Nördlinger Ries
« Antwort #93 am: Februar 18, 2025, 21:52:14 Nachmittag »
Genau, auch bei meinen Rem-Untersuchungen gab es immer wieder natürliche und künstliche Kugeln. Diese hatten rein gar nichts mit meteorischem Material zu tun.
Ein schönes Beispiel wäre "Gusseisen mit Kugelgraphit": https://de.wikipedia.org/wiki/Gusseisen_mit_Kugelgraphit.

Langsam würde ich allerdings dieses Thema auch beschließen.
7 Seiten sollten wirklich genug sein.

Einen schönen Abend wünscht

Oliver
 :hut:
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline Mettmann

• Foren-Gott
« Antwort #94 am: Februar 18, 2025, 23:51:14 Nachmittag »
Nix zu danken, Feldgeher.

Mein Augenmerk ist noch getrübt von den Heulkrämpfen, mein halbes Meteoritenleben sah ich an mir vorbeiziehen...
...einen Wolf schrub ich mir..  :crying: :crying: :crying:

Doch die Thränen sind getrocknet, sah vorhin, ca. 22:05 auf der Rückfahrt vom Erdinger Flughafen als schönen Trost, ein beachtliches Meteor in südwestlicher Richtung Kurs auf Österreich nehmen, keine Fragmentation und ziemlich langsam, sodaß es vielleicht nur Weltraumschrott...
(mal sehen, was die Feuerkugler morgen schreiben).

Stichwort Schrott.
Die Aufnahme.... das ist nichts. NIIIX. Rein gar nix. Absolut überhaupt kein Meteorit. Und wer hat die Unterschrift verzapft? Auf die Idee muß man erst einmal kommen, daß in einem EISEN das Gefüge eines STEINmeteoriten...UAAAAAAAHHH!
Da sind keine Chondren. Da helfen auch die Elemente nix.

Und auf der Seite, die ich hingelinkt, da ist nicht ein einziger Meteorit drauf, kein einziger Impaktit und kein einziges Impaktglas. Die Seite ist völlig irre.

Feldgeher,
ich seh im Grund jetzt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder gibst was auf die Expertise des Forums und sammelst fortan Steine und archäologische Artefakte um Deine Sandgrube
oder
du hälst es mit Ernstson, seiner Hobbycrew und den Heimatvereinen, nimmst uns als die Wichtigtuer mit Minderwertigkeitskomplexen, die wir sind,
und reinigst weiter die Umgebung des Airburstkraters von Glasstücken und außerirdischen Basalten und Metallen.
Wir wären Dir auch nicht böse.

Hauptsach an der frischen Luft!
 :prostbier:
Mettmann   

PS: Nur eins mußt mir versprechen.  Die Kinder, wer denkt an die armen Kinder...
Keine Schulklassen und Impaktmuseum erst ab 18.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline stollentroll

• Oberrat
    • Stollentrolls Homepage - Minerale, Meteorite, Bergbau, Prähistorie
« Antwort #95 am: Februar 19, 2025, 11:06:57 Vormittag »
@Feldgeher
du hast zwar Mettmann wegen der Elemente in der REM-Aufnahme angesprochen, aber ich antworte dir mal.
Diese Angaben sind weitgehend wertlos. Si, P und Mg sind in der gleichen Farbe dargestellt, Al und Ca auch, und ebenso Cl und K. Da kann man schon mal nichts unterscheiden. Was will man dann also aussagen?
Außerdem zeigt dieses Mapping nur relative Verhältnisse, keine absoluten Werte. Auch das ist für eine Aussage, ob etwas meteoritisch ist, völlig unbrauchbar.
Man könnte dem Bild unter Vorbehalt entnehmen, dass der rechte Bereich an Ca, Al und O angereichert ist. Das passt wieder nicht zusammen mit der Angabe, dass es aus einem Eisenkern stammen soll.
Nickel fehlt völlig.

Das Fazit: diese Analyse ist weitgehend unbrauchbar, es passt nichts zusammen und nichts, aber auch garnichts weist auf einen Meteoriten oder eine sonstige extraterrestrische Herkunft hin.

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #96 am: Februar 19, 2025, 15:21:59 Nachmittag »
  An alle , bitte nicht so voreilig Urteilen, das ist erst der Anfang ;-

Offline Buchit

• Generaldirektor
  • *
« Antwort #97 am: Februar 19, 2025, 16:10:44 Nachmittag »
 :troll:

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #98 am: Februar 19, 2025, 16:32:02 Nachmittag »
Mir wird hier unwissenschaftliche Arbeit angelastet , ich frage mich was dieses, von mir hier abgebildetes wohl ist ;-   
LG  Feldgeher 

Offline Mettmann

• Foren-Gott
« Antwort #99 am: Februar 19, 2025, 16:54:28 Nachmittag »
Dir wird nichts angelastet. Wir sind doch nicht das CIRT.
 :lacher:

Jetzt versteh ich dich überhaupt nicht mehr.
Das Resümee der Dillingerhütten(?), jetzt lassmer mal die Ungereimtheiten beiseite,
sagt an keiner Stelle, daß das Stück ein Meteorit sei.

Wie kommst Du - oder auch die Autoren der Seite von gestern - also überhaupt auf die Idee?
Weil das Wort erwähnt wurde?

Ni scheint auch keins drin zu sein.
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #100 am: Februar 19, 2025, 17:27:39 Nachmittag »
Lieber @Mettmann ,  Ich schreibe nicht,s ohne trifftige Gründe und da ich niemals unüberlegt, jemanden was anlasten werde, hier nur:

Mich erreichte kürzlich eine PN Nachricht. 

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #101 am: Februar 19, 2025, 17:39:17 Nachmittag »
Zwischendurch noch das hier, wo es demnächst zu einer veröffentlichung eines Forschungs-Manuskript in den USA kommt , eben die UNI Luxemburg , spätens dann erfülle ich Euch den Wunsch meiner wahren wenigkeit...  alias Feldgeher

Offline Feldgeher

• Sekretär
  • **
« Antwort #102 am: Februar 19, 2025, 18:18:29 Nachmittag »
Nach vielen Analysen ( hier zur Bio-Physik ) wird dieses eigentümliche Material " Ernston,s Kohle Keller"  hier in ... so genannt :

"Carbone bone vitreux mousseux et pétillnant" 

Offline dellenit

• Rat
« Antwort #103 am: Februar 19, 2025, 18:44:25 Nachmittag »
Zwischendurch noch das hier, wo es demnächst zu einer veröffentlichung eines Forschungs-Manuskript in den USA kommt , eben die UNI Luxemburg , spätens dann erfülle ich Euch den Wunsch meiner wahren wenigkeit...  alias Feldgeher
Werner Müller - Osbornite
THE NEW WORLD OF IMPACT CRATERING: THE HIGH-RESOLUTION DIGITAL TERRAIN MODEL AND HYDROCODE MODELING - THE SAARLAND (GERMANY) LOW ALTITUDE TOUCHDOWN
AIRBURST IMPACT EVENT.

:isagnix:

Offline ironsforever

• Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
« Antwort #104 am: Februar 19, 2025, 19:14:55 Nachmittag »
Hört denn das denn hier nie auf? :bid:

Wir haben uns jetzt auf 7 Seiten hier die Finger wund geschrieben, ganz zu schweigen von anderen Threads über diese abstruse Glaubensrichtung. Der Feldgeher scheint indes absolut beratungsresistent zu sein.

Sollen die Befürworter der Theorien vom Chiemgau-, Saarland- und Wasweißich-Impakten glücklich werden mit Ihrem Glauben, uns aber bitte nicht weiter damit belästigen. Hier werden sie mit Sicherheit keine Jünger für ihre "Religion" fischen aus den o.g. Argumenten.

Ich plädiere für die Beendigung dieses sinnlosen Threads, denn Müll wird nicht dadurch brauchbar, wenn er massenweise abgesondert wird.

:troll:

Impressum --- Datenschutzerklärung