Autor Thema: Pseudo-Impaktite  (Gelesen 6835 mal)

Offline Mettmann

• Foren-Gott
Re: Pseudo-Impaktite
« Antwort #120 am: Februar 20, 2025, 19:33:56 Nachmittag »
Zitat
und das geht nur durch bestimmte , aufwendige Untersuchungs-Methoden.

An denen das Cirt, das Saarlandteam und insbesondere jene, die den neuen Artikel verzapft, auf den Du Deine Hoffnung setzt,
grandios gescheitert sind.

Es ist alles gesagt:
- Du hast hier genügend Lesestoff bekommen, in dem - echte - Wissenschaftler und Experten jeden einzelnen vermeintlichen Beleg für Impakte im Chiemgau und damit die baugleichen im Saarland widerlegt haben.

- Du hast gelernt, daß sich alle Wissenschaftler der Welt auf die Anerkennungsverfahren und die zwei zentrale Institutionen geeinigt haben, die alleinig Meteorite und Krater gültig anerkennen können.
Meteorite erkennt die Meteoritical Society an.
Weder die Eisensilizide aus dem Chiemgau noch den neuen Knorzen im Saarland hat die Meteoritical Society anerkannt. Und im übrigen auch veröffentlicht, daß von den zig Kratern, die man im Chiemgau und im Saarland behauptet, keiner anerkannt ist.
Krater erkennt die Earth Impact Database an. Keiner im Chiemgau, keiner im Saarland (und auch keiner der anderen, die die Gruppe behauptet) wurden von dieser anerkannt.
Und das nach einem Vierteljahrhundert Chiemgau-Märchen nicht und Saarland, müßt nachschaun, einem Jahrzehnt nicht.

- Du hast vom Forum gelernt, daß keines deiner hier gezeigten Stücke ein Meteorit ist und keines ein Produkt eines Impaktes.

- Und Du hast gelernt, daß es unter den Wissenschaftlern national und international ausgewiesene Spezialisten für Impakte und Meteorite gibt, von denen kein einziger an den Saarland-Impakt glaubt und daß es darunter welche gibt, die im Cheimgau die gleichen Pseudo-Beweise
untersucht und widerlegt haben mit denen jetzt im Saarland herumgekasperlt wird , und das mit z.Teil wesentlich genaueren Untersuchungen.

- Und Du hast gelernt, daß es lediglich eine kleine Gruppe auf der Welt gibt, die weiterhin auf ihrem eigenen Unfug beharrt, und die aus einem schrulligen Professor besteht, der lauter Amateure und komplett Fachfremde um sich schart - und seine Funde ausschließlich Wissenschaftlern zur Untersuchung überläßt, die in ihrem Leben noch nie einen Meteoriten in der Hand gehabt, geschweige denn analysiert haben.

Als Oberbayer ist das für mich eine typische Schnurre für ein Bauerntheater. Ich würde das Stück so anlegen, daß der ehrgeizige Herr Landrat und Hochwürden, der Herr Pfarrer, von einem weitgereisten, hochgelahrten Professor mit Rauschebart hinter die Fichte geführt werden, die Dörfler darob in einen Goldrausch verfallen;
und am End kriegen die Dummen ihr Fett weg und er, der Vinzenz, die schöne Tochter vom Brafessor. Ende gut, alles gut.

Das Forum hat gelernt,
1. Daß es in Franken und Schwaben einen geheimnisvollen Kasten gibt, der von einem mächtigen Zauberer bedient wird.
Vorne schiebt man seinen Restmüll hinein - und hinten kommen unter dem Raunen der Menge Meteorite und Impaktite heraus.

2. Daß die empirische und die exakte Naturwissenschaft niemals eine Chance gegen die Esoterik hat.

Darum 3. Admin, schließ das Thema.

Ich hab keine Zeit mehr, dem Feldgeher zu helfen. Ich muß mit dem ironsforever das ÖHA! gründen.
Örtliche Honks Heimatfreunde für Airbursts. Denn wir werden den Giesinger Impaktkrater beweisen, auf dessen central upheavel dankenswerterweis eine Brauerei steht.

:prostbier:
Mettmann

« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 19:58:53 Nachmittag von Mettmann »
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

Offline ironsforever

• Privater Sponsor
  • Foren-Veteran
« Antwort #121 am: Februar 20, 2025, 21:07:12 Nachmittag »
Zitat
Ich hab keine Zeit mehr, dem Feldgeher zu helfen. Ich muß mit dem ironsforever das ÖHA! gründen.
Örtliche Honks Heimatfreunde für Airbursts. Denn wir werden den Giesinger Impaktkrater beweisen, auf dessen central upheavel dankenswerterweis eine Brauerei steht.

Danke, Mettmann.  :laughing:  :lacher: Das machen wir! Ein sehr treffendes Schlusswort. Admin, bitte walte Deines Amtes…

Offline lithoraptor

• Foren-Guru
  • *
  • Der HOBA und ich...
« Antwort #122 am: Februar 20, 2025, 21:26:56 Nachmittag »

Offline speul

• Foren-Veteran
  • *
« Antwort #123 am: Februar 20, 2025, 22:14:20 Nachmittag »
ENDLICH!
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Offline Riesgeologie

• Rat
    • Nördlinger Ries
« Antwort #124 am: Februar 20, 2025, 22:21:05 Nachmittag »
 :pro:
Everything should be made as simple as possible, but not simpler. A. Einstein

Offline karmaka

• Administrator
  • Foren-Legende
    • karmaka
« Antwort #125 am: Februar 20, 2025, 23:05:05 Nachmittag »
Ja, mehr Zeit kann man für diese Angelegenheit einfach nicht mehr aus dem Leben herausschneiden! Ihr habt euch wahrlich bemüht!

Und so walte ich nun meines Amtes ...  :zuohne:

:prostbier:

Martin

Impressum --- Datenschutzerklärung