Autor Thema: Sehr heller Meteor 12.02.2026 01:41 MEZ  (Gelesen 1580 mal)

Offline Chrisl

• Rat
Re: Sehr heller Meteor 12.02.2026 01:41 MEZ
« Antwort #15 am: Heute um 08:00:09 »
Hallo zusammen,

leider gibt es noch keine weiteren Informationen oder Berechnung....
Ich weiß auch nicht, ob Spurny überhaupt noch eine nähere Auswertung macht - der flache Eintrittswinkel macht das Ganze sicherlich schwierig.

Ich war am Sonntag im Bereich zwischen Roding und Waldmünchen - naja, nennen wir es mal "sondieren"...
"Suchen" würde ich das nicht nennen - für die Strecke von Roding nach Waldmünchen benötigt man mit dem PKW schon 20 Minuten...

Schnee gibt es keinen mehr, jedoch sind alle Wiesen und Felder stark durchnäßt, teilweise steht noch das Wasser auf den Felder von der Schneeschmelze bzw. den starken Niederschlägen vor einigen Tagen. Die Gegend ist teilweise hügelig und immer wieder unterbrochen von ausgedehnten Waldgebieten. Flache Bereiche sind mit Feldern bestellt. In den Feldern liegen massenhaft schwarze Steine, zumindest in der Gegend, wo ich kurz herumspaziert bin (etwas südlich von Waldmünchen).

Mein Fazit: Sollte es keine detailliertere Berechungen geben, sind wir auf einen Zufallsfund angewiesen. Einfach mal so ins bislang kolportierte Streufeld fahren und herumzulaufen halte ich derzeit für ziemlich sinn- bzw. aussichtslos.

LG
Christian

Offline Chrisl

• Rat
Re: Sehr heller Meteor 12.02.2026 01:41 MEZ
« Antwort #16 am: Heute um 08:04:48 »
Fotos südlich von Waldmünchen....

Impressum --- Datenschutzerklärung