Autor Thema: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007  (Gelesen 8255 mal)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #15 am: Dezember 10, 2007, 19:47:58 Nachmittag »

Ansicht 4
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #16 am: Dezember 10, 2007, 19:51:02 Nachmittag »

Ansicht 5
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #17 am: Dezember 10, 2007, 19:52:12 Nachmittag »

Ansicht 6 eingedost
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #18 am: Dezember 10, 2007, 19:53:25 Nachmittag »

Ansicht 7 noch mehr.....
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #19 am: Dezember 10, 2007, 19:54:56 Nachmittag »

MarkV zu Besuch auf unserem Stand am Samstag ....................
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2007, 20:33:06 Nachmittag von JaH073 »
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #20 am: Dezember 10, 2007, 19:56:03 Nachmittag »

am Sonntag war der Willi da ................
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #21 am: Dezember 10, 2007, 19:58:10 Nachmittag »

4 Kappenträger
Peter Marmet, ego, Marc Jost und Jürgen Nauber
Samstag Abend nach Börsenschluß am ersten Tag.
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #22 am: Dezember 11, 2007, 12:06:19 Nachmittag »
Hallo Hanno,

schöne Bilder von den Tischen mit euch und Besuchern!
Aber euer Blaukappen-Familien-Foto ist ja wieder allererste Sahne!

Danke für Deinen Bild-Bericht.

Viele Grüße Mirko

Allende

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #23 am: Dezember 12, 2007, 22:10:38 Nachmittag »
Sali werte Forum-Leser

Nach inzwischen Jahren der Stille (!!! Passwort wegen Alzheimer vergessen…) melde ich mit meinem zweiten Beitrag, diesmal als Nachbrenner zur Baselbörse (8.+9. Dez 2007) zurück ins Geschehen.

Basel ist klasse! Mitten im Dreiländereck von CH/D/F gelegen. Entsprechend international ist auch das Publikum in der Börse. Tolle, helle, freundliche Halle mit viel Platz für Aussteller und Besucher. Im Gastronomiebereich haben sie den wohl sauersten Weisswein weltweit im Ausschank, aber der macht wenigstens keinen dicken Kopf.  :lacher: Achtung, das WC ist am anderen Ende der Halle hinten drin etwas versteckt  :gruebel:, ansonsten ist aber alles prima.

Meteoriten – haufenweise! Aber nur an zwei Ständen. Grosse Klötze, Eisen und Steine, dazu ein paar Libysche Gläser, einige spektakuläre NWA’s und zum Teil historische Raritäten am Stand von Peter und Marc. Wenn ich nicht ein Überschuss an Rechnungen für die neue, bescheidene Eigenheimhütte hätte, wäre ich mein Geld bei Peter und Marc in Windeseile losgeworden. Das Angebot von den beiden Kappenträgern ist wirklich sehenswert! Der zweite Stand war der von Hanno und mir. Vier Meter gesamthaft (1.5 m HSSH, 2.5 m jnmczurich) vollgepackt mit Proben aus dem ganzen Klassifikationsschema rauf und runter. Haufenweise eingedoste Micromounts, sehr viele Collector-Size Samples bis hin zu Kinderfaust-grossen Brocken oder Scheiben mit ordentlichem Displaycharakter  :super:. Hanno's und mein Angebotsmaterial umfasste OC’s aus verschiedenen Wüsten und klassischen Fall- und Fundlokalitäten, dann über 40 verschiedene Achondrit-Lokalitäten (Info an Alex: Es waren genau 42), einige Stein-Eisen und massig Eisenzeugs, alles hervorprächtig präpariert. Dazu Qualitäts-Dünnschliffe und fachbezogene einfache Bücher.

Neben den schon von Hanno erwähnten Besuchern Mark und Willi waren noch 3 Sammler aus Lörrach (Maro Spitz, Gero Klose und – sorry – Name vergessen) und aus Freiburg Prof. Jürgen Otto und Sammlerkollege Beat Booz aus dem tiefen Aargau als Besucher zeitweilig da.

Hanno und ich werden wohl auch im nächsten Jahr als Aussteller in Basel wieder teilnehmen. Gleiches gilt auch für die Ensisheim-Börse (Info an Alex: Ensishausen…) im Juni 2008.

Gruss aus Helvetien
Jürgen oder Allende von jnmczurich

ironmet

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #24 am: Dezember 12, 2007, 22:27:56 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

na Gott sei Dank! x-08
Der Damm ist gebrochen!
Ich hoffe im Namen aller Forum-Mitglieder,das dies nicht Dein letzter Beitrag war! :einaugeblinzel:

Vielen Dank für den netten Einblick in die Basel Börse!
Das hat echt Appetit gemacht und ich glaube,ich komme euch das nächste Jahr besuchen.

Viele Grüße Mirko x-02

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #25 am: Dezember 12, 2007, 23:10:46 Nachmittag »
Info an Alex: Es waren genau 42, einige Stein-Eisen und massig Eisenzeugs, alles hervorprächtig präpariert...
Info an Alex: Ensishausen…im Juni 2008...

2x "Info an Alex" finde ich sehr nett, lieber ÄAGD-Kollege (...Einzelheiten zu diversen Abkürzungen
werden hier nicht gereicht und erhalten Sie noch nicht mal von Ihrem Arzt oder Apotheker, sorry!).
Schön, daß Du mal was geschrieben hast, neben nur hinzugucken - und das bleibt dann doch auch
so, kannst Du das schon mal bestätigen?? Ich meine natürlich die fortgesetzte persönliche Aktivität hier....

:super:

A"ÄAGD"p

Speci-Man

  • Gast
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #26 am: Dezember 14, 2007, 00:26:53 Vormittag »
Hallo Alex!
Deine Abkürzung hast Du mir - wohl aus einem Leichtsinnsimpuls - dieses Jahr in Ensisheim verraten. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon zu blau, um es mir zu merken.  :ehefrau:
Ich bereue das jetzt.
Grüße
Gerhard

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Mineralienbörse in Basel / CH am 08.+09.12.2007
« Antwort #27 am: Dezember 14, 2007, 01:13:15 Vormittag »
Deine Abkürzung hast Du mir - wohl aus einem Leichtsinnsimpuls - dieses Jahr in Ensisheim verraten. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt schon zu blau, um es mir zu merken.  :ehefrau: Ich bereue das jetzt.

Moin Gerhard,

mag wohl sein, daß ich Dir im meinerseits ebenfalls etwas fortgeschritten allohoolisierten Zustand nach
der zweiten/dritten Flasche Riesling das GSAC dechiffriert habe, aber bestimmt nicht das ÄAGD - und
wehe, hier wagt jemand von den ggf. übrigen anwesenden (Ä)AGDs......

Dann aber  :ehefrau: :streit: :ehefrau: !!   Es gilt, bestimmte Grundregeln zu wahren!  :belehr:

:prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung