Autor Thema: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)  (Gelesen 215197 mal)

Topas

  • Gast
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #855 am: September 01, 2010, 09:58:26 Vormittag »
Hallo Günter  :imsorry: 6 x 6 cm
Ja ! Das Flöz schwankt von 30 cm bis mehrere Meter, in dieser Schicht ist auch Bernstein möglich, Bitterfelder Ausläufer.
 :winke: Andreas

fossi47

  • Gast
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #856 am: September 01, 2010, 11:07:14 Vormittag »
Hi Andreas,
danke,leider deutlich zu groß für mich.!Ich hatte absichtlich nach dem Flöz gefragt, um keine Völkerwanderung anzuregen!! (Nimm das böse B.- Wort raus) Der Tipp kam doch von mir.
Gruß Günter

Topas

  • Gast
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #857 am: September 01, 2010, 18:34:29 Nachmittag »
Naja, komm, Günter, Bes findeste sowieso viel, viel seltener als Achs. Und Achs findeste ganz ganz selten  :baetsch:  :auslachl:  :gruebel:  :crying:
Das mit dem Flöz ist ja eh bekannt und Völkerwanderung ?: na los, dann bau ich da ne Würschtelbude auf  :wow:
 :einaugeblinzel: Andreas

fossi47

  • Gast
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #858 am: September 01, 2010, 19:34:40 Nachmittag »
Hi Andreas ,
war nur vorbeugend gemeint,ich geh eh nicht mehr raus und wenn Du dann vor verschlossenen Pforten stehs...?Mit der Seltenheit der Funde wissen Du und ich,aber es gibt bestimmt ein paar,die einen neuen Fundpunkt wittern und losrammeln.
Gruß Günter

Offline agategerd

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 273
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #859 am: September 12, 2010, 18:37:49 Nachmittag »
Hallo,

Hier ein Rhyolitacht aus einer Kiesgrube im Leipziger Land



Sammlergüße Gerd :winke:

Offline Kraussi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #860 am: Januar 27, 2011, 16:40:34 Nachmittag »
Hallo Gerd,

echt klasse Stück!!

Viele Grüße

Timosa

  • Gast
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #861 am: September 04, 2014, 19:24:52 Nachmittag »
Achat kiesgrube heimbach-weis
Hallo,warst du in der Kiesgrube die an der B42 ist?

Offline Kraussi

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #862 am: Mai 30, 2015, 22:12:49 Nachmittag »
Hallo,

anbei ein für mein Empfinden sehr schöner Achat (ungeschnitten) aus Ottendorf-Okrilla, den meine 6-jährige Tochter neulich gefunden hat...

VG
Kraussi

Offline Salma

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 604
  • Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #863 am: März 04, 2016, 00:54:40 Vormittag »
hier mal ein Achat Kiesgrube bei Bonn, wie gefunden

Grö0e 9 x 7
Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren

Offline Salma

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 604
  • Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren
Re: Achate aus Kiesgruben und Flüssen (rhein,mosel,usw)
« Antwort #864 am: März 04, 2016, 00:56:25 Vormittag »
hier bearbeitet

Grüße Tibor
Die Achatwerkstatt-Schneiden-Schleifen- Polieren

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung