Autor Thema: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!  (Gelesen 4783 mal)

Junior Aurum

  • Gast
Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« am: März 17, 2007, 19:48:47 Nachmittag »
Also hier könnt ihr Reinschreiben was euch alles schon dabei passiert ist Viel Spaß


Also mir ist es schon passiert dass wenn mann keinen Ahnung von der Erde hat das mann in einen Sumpf springt und dann ruft mann seinen Vater und er hört nicht :ehefrau: und der Hund(Bandit) nur noch am bellen und am fippen ist und der Hund Mein Vater Aufmerksam gemacht hat das Ich so langsam am absinken wahr  :laughing: und er mich rausziehen musste !!!!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #1 am: März 17, 2007, 20:14:39 Nachmittag »
Hallo Junior ,

daran kann ich mich noch ganz genau erinnern wir waren in Enkirch an der Mosel . Ich wollte wie im Jahr zuvor am Grossbreitenbach Goldwaschen , du hattest nichts anderes im Kopf als die Umgebung zu erkunden. Bandit den Alten Räuber musste ich wegen seinem Jagdtrieb an die lange Leine legen .
Ich machte mich auf zum Bach die Spaten Geschultert und die Pfanne in der Hand  Eine Pfanne nach der anderen wanderte durch meine Hand ohne das was drin war .
Bandit der eigentlich ein recht ruhiger Hund ist begann irgendwann derart Nervend zu Bellen das ich Sauer wurde und zu ihm ging .
Auf dem weg zu ihm um zu sehen warum er so Geisteskrank Bellt hörte ich dann meinen Sohn nach mir Rufen , das beschleunigte meine Schritte doch erheblich und mein Ärger über Bandit war mit einem mal wie weggeblasen . Ich Rannte eine kleine Böschung hoch und Stand auf einem Weg von dem aus ich auf eine Schlamm Pfütze schauen konnte die im Jahr zuvor noch ein kleiner Teich gewesen war , mitten drin mein Sohn , eingesunken bis zu den Knien im schlamm , heftig nach mir am schreien und mit den Armen am Rudern . das erste was ich ihm zurief war das er ruhig stehen bleiben soll und sich möglichst  wenig bewegen sollte . dann nahm ich Äste die dort herumlagen und warf sie auf dem schlamm , auf diese bin ich dann bis zu ihm gelaufen und habe ihn rausgezogen . Natürlich nicht ohne selber bis zu den Waden einzusinken . Das Ende vom Lied war das wir beide aussahen wie die Schlammmonster und wir uns im Bach erstmal waschen mussten . an weiteres Goldwaschen war auch nicht mehr zu denken . Die Schuhe von Tim habe ich auf der Rückfahrt dann am Fahrradständer angebunden damit sie auf der Rückfahrt Trocknen konnten .
Das Erste was ich zuhause gemacht habe ist Bandit eine Wirklich große Wurst zu geben , die hatte er sich wirklich verdient .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #2 am: März 17, 2007, 20:24:57 Nachmittag »
Ja ich glaube ohne Bendit were ich versunken da habe ich wie immer glück gehabt da wahr der Tag aber auch schon vorbei Leider aber meien füsse wahren eiskalt dürch das wasser und dein neues Hemd wahr auch saudreckig :lacher: :auslach:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #3 am: März 17, 2007, 20:28:06 Nachmittag »
Hallo Tim

Das war alles nicht schlimm Kleidung und Sachen kann man ersetzten aber leben nicht !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #4 am: März 17, 2007, 20:46:07 Nachmittag »
Ja das Stimmt  :smile: aber es wahr trotzdem ein schöner Tag auch wenn wir schon fahren mussten :traurig:. Aber nägstesmal komme ich wieder mit.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #5 am: März 18, 2007, 08:19:28 Vormittag »
Hier noch eine Geschichte die so geschehen  ist wie ich es schreibe .

Vor ca. 5 Jahren war ich mit meinem Sohn Malte ebenfalls in Engkirch am Grossbereitenbach , es war ein sehr heißer  Sommer und der Bach führte kaum Wasser , doch das tat unserem Tatendrang keinen Abbruch .
Tagsüber wurde gewaschen und am Abend dann auf offenem Feuer gekocht etwas TV geschaut und dann ab ins Zelt . am ersten tag war die Ausbeute mehr als Mager denn wir hatten nicht aber auch gar nichts in der Pfanne , dafür hatten mein Sohn und ich jede Menge Insektenstiche am kompletten Körper . in der Nacht hatten wir dann auch noch Besuch von einem Waschbären der sich mein Frühstück aus meinem Auto klaute .
Der Morgen nach dieser Macht war schon etwas Besonderes den meine Füsse hatten sich über Nacht in die eines Frosches verwandelt gross geschwollen und voller Einstiche.

Ich hatte die Strümpfe aber die Komplette Nacht angelassen und lag in einem Schlafsack , Tagsüber hatte ich Gummistiefel an . Wie zum Teufel hatten die Biester es nur geschafft mich Trotzdem zu Stechen  :gruebel:
Malte sah auch nicht mehr so frisch aus sein Gesicht erinnerte mich irgenwie an Windpocken . Doch das war ja noch nicht schlimm , etwas Salbe aufs Gesicht und auf die Füsse und wieder ab zum Wasser .
Nach nur drei weitern Stunden des Vergeblichen Waschens hatte ich doch wirklich ein Flitter in der Pfanne die Begeisterung bei mir war Riseig . Prompt wie es das Schicksal so will machte ich eine falsche Bewegung und weg war der Flitter  :groll: 

Also wieder eine neue Pfanne raus geholt und weiter geht es , doch da hörte ich doch neben mir so ein Pfeifen so recht seltsam ich drehte mich um und schaute Malte an .
Doch was ich da sah erinnerte mich über haupt nicht mehr an meinem Sohn , eher an ein Alien . Total Zerstochen und aufgedunsen schaute er mich an .
Nun war Schluss mit lustig , innerhalb einer Stunde hatte ich alles wieder in den Waagen gepackt und wir waren auf dem Weg zurück nach Düsseldorf .
Malte hat sich schnell wieder erholt doch bei mir war das anders , ich hatte noch mehr als 2 Jahre mit den Insektenstichen an meinen Füssen zu Kämpen , das war so schlimm das ich sogar ein Jahr danach noch mal für Zwei Wochen Krank geschrieben worden bin weil die Stiche immer noch offen waren , und wie die Pest juckten .
Heute sind meine Füsse wieder in Ordnung , aber Narben habe ich an Mass an ihnen von diesem Ausflug .

In diesem Sommer habe ich in Düsseldorf und Enkirch Insekten gesehen die ich noch nie zuvor in diesen Breiten gesehen habe , und sehen möchte .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #6 am: März 18, 2007, 11:23:52 Vormittag »
Achja daran kann ich mich Erinnern hier beiden sat aus ich habe mich voll über Malte totgelacht :laughing: :auslach: und wie das schicksal so will ist es die Aufgabe eines kleinen Bruder den Größeren zu nerfen,ärgern und auch  :auslach: ja das wahr echt witzig nicht böse gemeint aber das ist halt einen job denn man gerne macht ^^ Gruß Tim

Digger

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #7 am: März 20, 2007, 01:26:32 Vormittag »
Hallo Leute, ich frage mich doch glatt, wo Ihr eigentlich Gold sucht. An den Stellen, wo sich Schlamm absetzt, in dem man versinken kann, ist doch kein Gold zu finden! Der Schlick setzt sich erst ab, wenn sich die Strömungsgeschwindigkeit schon vermindert hat; dann hat sich das Gold aber schon lange vorher abgelegt.
Wenn Ihr allerdings Spaß habt an einer Schlammschlacht, ist das was anderes und auch OK.

Zum Theme Insektenstiche: Zum Glück werde ich sehr selten von solchen stechenden Viechern heimgesucht. Aber früher habe von meiner Armeezeit her folgendes gemacht: im Anfang des Sommers habe ich  zwei Wochen lang jeden Tag einen Tropfen reines Eukalyptusöl aus der Apotheke auf einem Würfelzucker eingenommen, danach jede Woche noch einmal dasselbe an einem Tag in der Woche. Das Öl lagert sich unter der Haut ein, man richt es nicht, aber die Stecher merken es doch und suchen sich totsicher andere Beute. Man spart sich auf diese Weise Eincremen, Sprühen und dergleichen und ist dennoch jederzeit einsatzbereit. Selbst mit Zecken hatte ich noch keine Probleme, obwohl ich wirklich sehr viel draußen bin und in unserer Gegend diese Stecher durchaus anzutreffen sind. Die Alten im Wilden Westen haben stattdessen  Knaster geraucht, aber das ist in dieser Zeit wohl nicht gerade IN. Außerdem heilen kleinere Hautschürfungen ohne Ebntzündungen ab, weil diese Öl dafür ein sehr gutes Medikament ist.

Man könnte es ja mal probieren.

Glück Auf!  Digger   

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #8 am: März 20, 2007, 06:41:40 Vormittag »
Morgen Digger,

Danke für den Tipp mit den Insekten , was den Schlamm angeht, das war ein Enten Tümpel der von einem anderen Bach Gespeist wurde und so ca. 100 Meter von meiner Such Stelle entfehrnt war . Der sollte wohl gereinigt werden , was meine Sohn natürlich nicht davon abhalten konnte , herauszufinden wie tief der Schlamm wohl ist .
Den Erfolg hast du ja gelesen , aber da wollte nicht wirklich einer von uns beiden waschen , das wir dort nichts finden konnten war uns schon Klar .

Bis dann Lutz  :winke: 
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #9 am: März 22, 2007, 22:37:09 Nachmittag »
Ja wie immer kann ich es nicht lassen  :baetsch: aber lustich wahr es ja ^^ -.-

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #10 am: März 23, 2007, 10:19:43 Vormittag »
Achja da kenne ich ja noch eine Geschichte was auch am gleichen Tag passiert ist
Es wahr nartürlich wieder warm wie immer und das Wasser Eiskalt Mein Vater und Ich sind nach Engkirch Gefahren es wahren ungefähr 5 oder 4 Stunden Autofarht da unser kleiner Bus ja nur 90Kmh fuhr Und es deswegen ein bissen länger dauerte wir sind losgefahren und ich fragte Papa (Aurum):,, Sachmal Papa hast du von mir die Gummistiefel mit?´´ und die Antwort wahr nee die habe ich vergessen wahr ja nicht so schlimm kann mann ja mit leben wir dann angekommen haben wir dierekt das Material genommen und sind runter in den Bach nach Stunden haben wir ein bissen Gold gefunden und ich nichts und ich wahr nartürlich ungeduldich aber dann kahm unser Lieber Hund und hat die Ganze Pfanne wo das gold drinne wahr mal eben ungeschmissen     wir haben uns so sehr gefreut das ich erstmal mich ein bissen umguckte und dann ist mit das ja mit dem schlamm passiert und wir hatten den hals so voll Das wir wieder am gleichen Tag nach Hause gefahren sind   

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #11 am: März 23, 2007, 17:19:15 Nachmittag »


Ja ,ja Kinder und Hunde manchmal könnte ich sie  :aua:

Aber macht man ja nicht da fahre ich dann lieber wieder nachhause  :groll:

Dort dann angekommen wird alles schnell wieder vergessen und dann bekommen sie alle wieder ihre  :streichel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Junior Aurum

  • Gast
Re: Was alles beim Goldwaschen passieren kann !!!!
« Antwort #12 am: März 30, 2007, 23:46:50 Nachmittag »
Naja mal gucken vielleicht habe ich ja das nägstemal glück und bin schon bis an den schultern versunken und dann siehst du mich geradenoch -.- Tja was sollte mann nur ohne Hunde machen. Aber das habe ich Malte mit den Insektenstichen Gegöhnt wie sagt mann so schön sonst gönt mann sich ja auch nicht ich glaube wenn malte das liest wird er Ziemlich böse :boese: ^^ lol Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung