Hallo Bernd ,
Also wenn dein Letzter Beitrag dann muss ich aber etwas Mitleid mit den Mineraliensammlern haben
Bei den Diggern habe ich das irgendwie anders Erlebt , da wird sich gegenseitig geholfen , auch über das normale mass hinaus . Jochen kann das bestimmt bestätigen
Mir ist es volkommen egal ob einer einen Risennugget oder einen Flitter findet ich freue mich immer mit , und wenn einer mal Schwierigkeiten hat an eine bestimmte stelle heranzukommen dann wird einfach geholfen Punkt aus Ende .
Ich habe jetzt schon in nur wenigen jahren viele Bekanntschaften und Freundschaften unter den Diggern gefunden dioe ich nicht mehr missen möchte .
nun die meisten meiner erfahrungen beziehen sich auf Thüringen , aber auch an der Mosel habe ich diese Erfahrungen schon sammeln können.
Wir jagen zwar eines der Faszinierenden Edelmetalle , das ja an sich svchon einen gewissen Wert hat , aber der verliert sich beim Waschen ganz schnell , ich vermute aber mal wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist ist es letztendlich nicht anders
Bis dann Lutz