Autor Thema: Fragen zum Standort  (Gelesen 6029 mal)

tommy6hot

  • Gast
Fragen zum Standort
« am: Dezember 01, 2007, 20:04:53 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich bin Anfänger und habe eine Frage bezüglich der Umgebung in der man Gold antrifft.
Kann man davon ausgehn, wenn sich viel Granitsteine oder andere Arten im Fluß befinden,
eher Gold findet als bei anderen Steinen im Fluß? Ich kenne hier nen kleinen Bach in der Umgebung,
da gibt es sehr viele Sandsteine drinnen, soll ich da mal schürfen oder lohnt es sich garnicht.
Wie muss die Schürfstelle aussehen damit die Wahrscheinlichkeit hoch ist Gold zu finden?

Dann noch ne Frage wo bekomme ich so ein Grobes Flies her, in dem sich das Gold verfangen kann.
Kenne sowas von meinem Aquarium und denke das das Zeug nicht so teuer ist.

Gruß Tommyboy

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Fragen zum Standort
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2007, 20:59:45 Nachmittag »
Hallo Tommyboy,

erstmal willkommen hier im Forum. Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, da Gold mit einigen Gesteinsarten vergesellschaftet sein kann.

Hilfreich wäre es z.B. wenn du hier reinschreiben würdst aus welcher Ecke du kommst, bzw. wo du waschen willst.

 :fluester:  Z.B. im Goldersbach bei Tübingen wurde/wird Gold gefunden. Leider komme ich nicht aus dieser Ecke, aber vielleicht haben wir ja hier ein paar Leute, die da was mehr wissen.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

tommy6hot

  • Gast
Re: Fragen zum Standort
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2007, 21:22:30 Nachmittag »
Hallo und danke für die Antwort,

ich möchte in noch unbekannten wässern mein Glück versuchen so im Tübinger Raum richtung Scharzwald evtl. auch.
Möchte mir so eine Schleuse selberbasteln, denke das ist nicht allzuschwer oder? Habe mal gelesen das man im Flußbett