Autor Thema: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach  (Gelesen 2777 mal)

A.Sommer

  • Gast
Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« am: Januar 05, 2008, 08:17:23 Vormittag »
Liebe Freunde des gelben Metalls,

euch allen noch ein gesundes und goldreiches 2008.

An unserem goldhöffigen Waschplatz in Mellenbach wird es wieder vorwärts gehen:

Für das Jahr 2008 ist ein Camp direkt am Fluss geplant, mit großem Regenschutz, Sitzbänken und vielen mehr. Auch das Campen auf diesem Platz wird möglich sein.

Seht dazu bitte auch meine Seite: 

http://www.goldwaschen-thueringen.de/Goldfunde/goldfunde.html

Viele Grüße - euer A.Sommer

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #1 am: Januar 05, 2008, 10:02:36 Vormittag »
Hallo Achim,

jo, hab's schon gelesen. Finde ich super  :super: . Hoffentlich ist bald wieder Goldwaschsaison !!!

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #2 am: Januar 05, 2008, 11:25:43 Vormittag »
Hallo Achim ,

Sandra, Hexe und ich sind garantiert im kommenden Jahr auch wieder dabei , wir freuen uns schon wahnsinnig darauf wieder bei dir die Pfanne kreisen zu lassen .
Bis in ein Paar Monaten , Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #3 am: Januar 09, 2008, 03:12:24 Vormittag »
Hallo Achim,

es scheint voran zu gehen! Campen auf dem Platz ist eine Super-Idee!  :super:

Allerdings haben wir uns bereits in "unsere" Pension verliebt. Carola und ich sind natürlich auch wieder dabei und wie ich es einschätze, auch mein Schwager, mein Neffe, meine künftige Schwägerin und - wenn es der Teufel will, auch noch ein verrückter Haufen Abenteurer, die ich hier für das Goldwaschen begeistern konnte! Die haben zwar alle spontan gesagt: "Da fahrn mehr auch hin!" - Aber mal sehen...

Außerdem gab es einige Absichtserklärungen vom Berliner Meteoritenstammtisch... Deswegen tut Terminplanung Not! Bitte Termine Bekanntgeben!

Gruß

Bernd

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #4 am: Januar 12, 2008, 02:58:07 Vormittag »
Ja - Termine würde ich auch gerne mal wissen ...  :winke:

Ich habe ja ne Schüssel noch mit Preisschild dran. Das muß mal abgewaschen werden ...  :einaugeblinzel:

Unterkunft  :gruebel:

 :j-gold:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #5 am: Januar 12, 2008, 09:57:52 Vormittag »
Hallo Thomas,

Unterbringung in gemütlichen Pensionen dürfte kein Problem sein, da das ja dort ein Urlauberort ist, wenn nicht gerade unser Paragraf halb Berlin mitbringt, dann muß natürlich gecampt werden. Ansonsten kannst du dich ja, falls nicht schon geschehen, in unserem Vorjahres-Event mal einlesen:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1108.0

Mit einem frühen festen Datum ist das so eine Sache, da es ja frühestens - Angler sei Dank - mitte Juni starten könnte und bis dahin der A.sommer sicherlich noch eine Menge Vorbereitungen, auch Genehmigungen zu erledigen hat.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Achgold

  • Gast
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #6 am: Januar 12, 2008, 14:01:05 Nachmittag »
Hello Achim,bin soeben nicht nur mit dem Putzen der Wasch -Hardware fertig geworden,nein ich  habe sogar wieder neue Technik ausgedacht,konstruiert und unter Einsatz aller möglicher Zerspanungstechnik auch endlich fertiggestellt.Seit Weihnachten war ich also wieder mein Werkstattleiter und Facharbeiter zugleich.Bin schon mächtig gespannt auf Such-und Findergebnisse.  Gruß in die Runde  Jochen

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #7 am: Januar 12, 2008, 15:32:46 Nachmittag »
Hallo Jochen ,

da bin ich aber mal gespannt was du dir jetzt wieder hast einfallen lassen , kenne ja schon eine deiner Maschienen .
Du musst nur aufpassen das sie nicht zu sehr nach einer Rinne ausschaut , könnte sonst ärger geben .

Also schön tarnen und Täuchen  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #8 am: Januar 20, 2008, 05:39:52 Vormittag »
Hallo,

RÜTTEL! Ne, wirklich jetzt mal, bitte etwas mehr Termin-Disziplin, sonst wird das nix!

Die Berliner - und ich glaub, ich kann da auch für die Bernauer Gang sprechen - wollen wissen, wann es denn soweit sein könnte, die müssen auch im kleinen planen... Wenn die sich wirklich alle anmelden, würde es eine Invasion in Mellenbach geben, das könnt ich aber noch knapp verhindern....

Die drängen alle und ich muss denen sagen: "Goldwaschen?"- Nein, das ist nichts für dich! - Mag sein, das diese  Absichtserklärungen der Interessenten  nur Eintagsfliegenäußerungen sind...ich kann es hier aber nur so wiedergeben, wie ich es vernommen habe...

Beste Grüße

Bernd




Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschsaison 2008 in Mellenbach
« Antwort #9 am: Januar 20, 2008, 10:10:19 Vormittag »
Morgen Bernd ,

Ich habe gestern  die Termine genannt , vileicht hast du es ja übersehen , hier mal der Link
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1671.0

Da stehen Die daten .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung